Boerse, CFD

Microsoft Analyse: Es bleibt schwierig

seit Jahren profitiert Microsoft von der Gunst der Anleger und konnte kurz nach Ausbruch der Pandemie ungeahnt stark zulegen und markierte schließlich im November letzten Jahres bei 349,65 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt.

Liebe Trader,

Die nun seitdem laufende Korrekturbewegung fällt technisch bislang in drei Wellen aus, was als gewöhnliche Konsolidierung auf die vorausgegangenen Kursgewinne zu werten ist. Um 240,00 US-Dollar schaffte die Aktie schließlich den Turnaround und konnte sich in der abgelaufenen Handelswoche über eine wichtige technische Hürde von 277,69 US-Dollar hinwegsetzen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Folgeanstieg an den übergeordneten Abwärtstrend merklich an.

Long-Chance:

Solange der Bereich um 273,00 US-Dollar verteidigt werden kann, sind auf Sicht der nächsten Wochen weitere Gewinne an 290,00 US-Dollar und darüber an den laufenden Abwärtstrend um 305,00 US-Dollar vorstellbar. Zeitgleich dürfte durch eine Rallyefortsetzung auch eine dort befindliche Kurslücke endgültig geschlossen werden. Spätestens ab 310,00/315,93 US-Dollar sollten sich Investoren aber wieder auf längere Gewinnmitnahmen einstellen. Ein Kursrutsch unter 265,00 US-Dollar sollten allerdings mit erhöhter Vorsicht genossen werden, in diesem Szenario würde die Möglichkeit auf einen Test der aktuellen Jahrestiefs bei 240,98 US-Dollar sichtlich zunehmen. Der weitere Verlauf müsste an entsprechender Stelle erneut ausgewertet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 283,20 US-Dollar

Kursziel : 290,00 / 305,00 US-Dollar

Stop : < 277,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 5,70 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

08082022_ms_tag

Microsoft Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 282,54 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.08.22 10:32 Uhr