Boerse, CFD

McDonalds Analyse: Risikohunger steigt

im Zuge des weltweiten Ausverkaufs der letzten Wochen geriet auch das Wertpapier der US-amerikanischen Fast-Food-Kette McDonald?s sichtlich unter Druck, allerdings hielten sich die Verluste im Vergleich zum Gesamtmarkt in Grenzen.

Liebe Trader,

Viel mehr noch, seit Anfang März sind immer höhere Tiefs zu verzeichnen, was einen gewissen Zulauf von Käufern aufzeigt und den Risikohunger der Investoren klar belegt. Allerdings blockiert noch ein seit Anfang Februar bestehender Abwärtstrend die Aktie an einem Kaufsignal und Rücklauf womöglich an die Rekordhochs aus Anfang dieses Jahres. Ein Ausbruch könnte aber unmittelbar bevorstehen.

Long-Chance:

Derzeit können noch keine eindeutigen Kaufsignale für die McDonald?s-Aktie abgeleitet werden, erst ein Anstieg mindestens über die Marke von grob 253,50 US-Dollar dürfte das favorisierte Long-Szenario in Gang bringen und Gewinne zunächst an die Zwischenhochs aus Mitte April bei 259,06 US-Dollar hervorrufen. Bei anhaltender Kursstärke könnten anschließend sogar die Rekordstände aus Anfang dieses Jahres bei 271,07 Dollar in den Fokus der Investoren geraten und damit die Anfang März gestartete Erholungsbewegung komplettieren. Der Bereich zwischen 231,63 und 250,00 US-Dollar bleibt aus technischer Sicht als neutral zu bewerten. Ein Kursrutsch unter 230,00 US-Dollar würde der Aktie Korrekturpotenzial zurück an die Märztiefs bei 217,59 US-Dollar einbrocken.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 253,50 US-Dollar

Kursziel : 259,06 / 271,07 US-Dollar

Stopp : < 242,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 11,50 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

01072022_mcdonalds_wo

McDonald´s Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 246,19US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.07.22 07:53 Uhr