Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

McDonald?s Analyse: Bullen in den Startlöchern

Unbestritten steckt die McDonald?s-Aktie seit Jahren in einem intakten Aufwärtstrend, daran vermochte auch der im März 2020 vollzogene Crash auf ein Tief von 123,80 US-Dollar nur wenig zu ändern.

Lieber Trader,

Ziemlich schnell konnte das Papier seine Verluste wieder eindämmen, im September sogar frische Rekordstände markieren. Nach dem letzten Rekord bei 231,77 US-Dollar im Oktober letzten Jahres kam es jedoch zu einer abwärts gerichteten Konsolidierung. Ausgerechnet diese präsentiert sich aber in einer immer enger werdenden Handelsspanne, sodass hieraus ein fallender Keil abzulesen ist. Solche Formationen gelten häufig als Trendfortsetzungsmuster und könnten die seit März laufende Rallye weiter vorantreiben. Nur ein Ausbruch ist bislang noch nicht gelungen, könnte aber in dieser Woche noch kommen.

Long-Chance:

Um ein mustergültiges Kaufsignal mit Zielen zumindest an den Jahreshochs aus Ende 2020 bei 231,77 US-Dollar zu aktivieren, müsste McDonald?s mindestens über ein Niveau von 216,00 US-Dollar ausbrechen. Sollte die Aufwärtsdynamik ungebrochen bleiben, würden mittelfristig weiterer Anstiegschancen sogar in den Bereich von 253,45 US-Dollar frei werden. Eine passende Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von vorerst 208,50 US-Dollar gemessen am Basiswert jedoch nicht überschreiten. Ins bärische Lager würde die McDonald?s-Aktie dagegen bei einem Rückfall unter 202,80 US-Dollar wechseln, hier müssten dann Abschläge auf rund 190,00 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Bei einer erfolglosen Stabilisierung in diesem Bereich drohen weitere Verluste sogar auf den EMA 200 bei 181,81 US-Dollar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 216,00 US-Dollar

Kursziel : 231,77 / 253,45 US-Dollar

Stopp : < 208,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 7,50 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09022021_mcdonalds_wo

McDonald´s Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 213,67 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 18:25 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.02.21 18:28 Uhr