Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Weitere Unterstützung gebrochen!

Die Luftfahrtbranche wird zusehends von der Ausbreitung des Corona-Virus erfasst, sogar Flugverbote und eine deutliche Konjunktureintrübung könnten nun die direkten Folgen sein.

Liebe Trader,

Anleger gehen auf Nummer sicher und schmeißen derartige Titel im hohen Bogen aus ihren Depots. Dies hat bei der Aktie der Lufthansa zu fortgesetzten Verlusten geführt, seit der technischen Besprechung vom 06. Januar 2020: ?Lufthansa Analyse: Flügel erneut gestutzt? investierte Anleger sollten ihre Positionen nun merklich enger absichern, risikobereite Investoren können aber ebenso unter erhöhten Risiken noch auf den fahrenden Zug aufspringen.

Short-Chance:

Die Abgabeserie bei der Lufthansa dürfte sich auch in dieser Woche weiter fortsetzen, unterhalb der Kursmarke von 13,50 Euro ist mit einem weiteren Rückgang auf rund 13,00 Euro zu rechnen, darunter sogar auf die Jahrestiefs aus 2019 um 12,85 Euro. Bestehende Short-Positionen können nun um 14,00 Euro abgesichert werden, gleiches Niveau kann für frische Positionen angesetzt werden. Eine merkliche Aufhellung des Handelsumfeldes ist derzeit nicht auszumachen, weitere Verluste dürften für die nächsten Tage vorprogrammiert sein. Für den Fall eines Kursanstiegs mindestens über 15,00 Euro bei der Lufthansa-Aktie könnte ein Rücklauf in den Bereich von 15,00 Euro starten. Dieser Fall ist unter den gegebenen Umständen allerdings als sehr unwahrscheinlich einzustufen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 13,50 Euro

Kursziel : 12,85 Euro

Stop : > 14,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,50 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

28012020_lh_tag

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 13,77 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.01.20 06:00 Uhr