Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Startverbot!

Aktien des größten deutschen Luftfahrtunternehmens Lufthansa wurden im heutigen Handelsverlauf praktisch pulverisiert, derzeit schlägt einen Kursabschlag von über 8,4 Prozent zu Buche.

Liebe Trader,

Damit steuert das Wertpapier auch gezielt seine Jahrestiefs aus Januar an, dabei dürfte es jedoch bei der aktuellen Lage nicht bleiben. Ohnehin herrscht seit November letzten Jahres einen intakter, aber kurzfristiger Abwärtstrend, favorisiert wurde bereits in der letzten technischen Besprechung ein Test der Jahrestiefs aus August 2019. Nach einem kurzfristigen Pullback in den letzten Wochen zurück zum EMA 50 (blaue Linie) steuert die Aktien nun zielstrebig ihre Tiefs aus 2019 an.

Short-Chance:

Unterhalb der aktuellen Jahrestiefs von 13,42 Euro wird ein Rücklauf an die Augusttiefs aus 2019 bei 12,85 Euro sehr wahrscheinlich und kann für den kurzfristigen Aufbau von Short-Positionen durchaus herangezogen werden. Nach dem heutigen Kursabschlag sollten Anleger jedoch mit sehr hoher Volatilität rechnen, ein Rücklauf zurück an 14,40 Euro wäre durchaus vorstellbar. Aber erst ein nachhaltiger Anstieg der Aktie mindestens über 16,00 Euro könnte das extrem bärische Chartbild wieder drehen und Kursgewinne an den langfristigen Abwärtstrend um 18,00 Euro ermöglichen. Dieses Szenario erscheint unter den gegebenen Umständen jedoch wenig wahrscheinlich.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 13,40 Euro

Kursziel : 12,85 Euro

Stop : > 14,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,60 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

24022020_lh_tag

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 13,51 Euro; Handelsplatz: Xetra; 15:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 24.02.20 15:01 Uhr