Boerse, CFD

Lufthansa Analyse: Fliegen und das Klima?

Aus Klimaschutzgründen sollen mehr Passagiere von Kurzstreckenflügen auf die Gleise gebracht werden, diese Diskussion hat der Airline zuletzt leicht zugesetzt.

Liebe Trader,

Zwar herrscht noch keine Panik bei Aktionären, die Politik berät währenddessen, wie sie die Schiene attraktiver machen kann. Dies würde im Erfolgsfall Umsatzeinbußen bedeuten, die Lufthansa-Aktie kommt seit dem Juni-Crash kaum voran und schwankt um 15,00 Euro seitwärts. Seit den Tiefstständen aus dem letzten Monat kristallisiert sich aus technischer Sicht zudem noch ein steigender Keil heraus, dass für ein klares Trendfortsetzungsmuster spricht und das Lufthansa-Papier schon bald auf frische Verlaufstiefs abwärts führen könnte.

Short-Chance:

Die Short-Strategie bei der Lufthansa-Aktie greift erst unter einem Kursniveau von 14,73 Euro auf Tagesbasis. Nur so werden Rückläufer zunächst an die Jahrestiefs von 14,33 Euro wahrscheinlich, darunter kann mit einem Abschlag an die nächstgrößere Unterstützung von 13,19 Euro gerechnet werden. Als Verlustbegrenzung sollte aber noch das Niveau von 15,60 Euro angesetzt werden. Besonders attraktiv gestaltet sich der kurze Anlagehorizont von nur wenigen Tagen bis Wochen. Auf der Gegenseite würde ein Ausbruch über die markante Hürde von 15,58 Euro für eine kleine Überraschung sorgen und anschließend Aufwärtspotenzial in Richtung 16,12 Euro freisetzen können. Spätestens ab 17,00 Euro dürfte die Lufthansa-Aktie allmählich zur Unterseite abdrehen, an dieser Stelle grenzt ein markanter Widerstand das Kurspotenzial seit Ende 2018 ein.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 14,73 Euro

Kursziel : 14,33 / 13,19 Euro

Stop : > 15,60 Euro

Risikogröße pro CFD : 0,87 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

29072019tag

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 129,05 Euro; 11:20 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.07.19 10:27 Uhr