Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Linde Analyse: Zielstrebig aufwärts

Wertpapiere des Industriegaseherstellers Linde haben in den letzten Tagen deutlich an Wert zugelegt und sich auf frische Rekordstände hinauf gegeben.

Liebe Trader,

Dabei konnten sogar die Mitte April etablierten Höchststände deutlich überwunden werden und dadurch weiteres Aufwärtspotenzial generiert. Zu alledem konnte mit dem Kurssprung über das Niveau von grob 236,00 Euro eine einstige obere Trendkanalbegrenzung erfolgreich überwunden werden, was sich nun in einer Rallyebeschleunigung bei der Linde-Aktie bemerkbar machen könnte. Trotz des hohen Niveaus könnte das zukunftsträchtige Geschäftsmodell noch weitere Kursgewinn bereithalten.

Long-Chance:

Der Anstieg zum einen über die einstige oberer Trendkanalbegrenzung sowie über die Hochs aus Mitte April hat der Linde-Aktie weiteres Kurspotenzial beschert, als übergeordnetes Ziel ist das Niveau um 253,13 Euro zu nennen. Darüber könnte das Papier sogar in den Bereich von 267,95 Euro weiter zulegen und macht ein fortgesetztes Long-Investment durchaus interessant. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 235,00 Euro im Falle eines kurzfristigen Rückläufers allerdings nicht übersteigen. Sollte es unter 235,00 Euro abwärts gehen, wäre dies als bärisches Zeichen zu werten und würde Abschläge zurück auf den EMA 50 bei aktuell 232,45 Euro forcieren. Darunter findet Linde im Bereich von 226,40 Euro eine weitere starke Unterstützung vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 245,75 Euro

Kursziel : 253,12 / 267,95 Euro

Stop : < 235,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 10,75 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

10052021_linde_wo

Linde Plc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 245,75 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.05.21 08:29 Uhr