Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Linde Analyse: War das etwas zu viel des Guten?

Anteilsscheine des größten deutschen Gaseherstellers Linde kratzten vor wenigen Wochen noch an der Marke von 250,00 Euro, sind von diesem Niveau aber merklich zurückgekommen und tendieren nun auf der Unterstützung aus dem zweiten Quartal grob seitwärts.

Liebe Trader,

Unglücklicherweise ergibt sich dadurch ein besonderes Kursmuster in Form einer eindeutigen SKS-Formation mit einer dazugehörigen Nackenlinie verlaufend um 235,00 Euro. Sollte diese nachhaltig getriggert werden, müsste der kurzzeitige Ausflug über die obere Trendkanalbegrenzung der letzten Monate als Fehlausbruch zu interpretieren und dürfte vornehmlich wieder Bären auf den Plan rufen.

Short-Chance:

Kommt es tatsächlich bei der Linde-Aktie zu einem Trendwechsel in Form einer Aktivierung der vorliegenden SKS-Formation mit einem dazugehörigen Kursrückfall unter 235,00, steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Korrektur in Richtung 222,36 Euro und den dort verlaufenden EMA 200. Dieses Szenario könnte anschließend für ein Short-Investment auf kurzzeitiger Basis herangezogen werden. Es bleibt allerdings zu bedenken, dass gegen den vorherrschenden Trend gehandelt wird und somit die Risiken besonders hoch ausfallen! Solange die Nackenlinie der SKS-Formation unberührt bleibt, bestehen noch immer Anstiegschancen für das Wertpapier von Linde. Ein erstes mögliches Ziel könnte das Vorwochenhoch bei 245,10 Euro sein, darüber der Bereich um 250,00 Euro.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 235,00 Euro

Kursziel : 222,36 Euro

Stop : > 241,25 Euro

Risikogröße pro CFD : 6,26 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

28062021_linde_tag

Linde Plc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 237,51 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 28.06.21 04:49 Uhr