Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Leoni Analyse: Wenn das keine Einladung ist!

als der Automobilzulieferer Leoni Anfang 2018 seinen Höhepunkt bei 66,14 Euro markiert hatte, toppte die Akte in diesem Bereich und ging in einen Abwärtstrend über.

Liebe Trader,

Dieser wurde natürlich durch den Corona-Crash noch einmal verstärkt, es kam in 2020 zu einem Tiefstkurs von gerade einmal 4,25 Euro. Nach einer mehrere Monate andauernden Bodenbildungsphase konnte zu Beginn dieses Jahres ein erster markanter Aufwärtsimpuls auf exakt 15,00 Euro vollzogen werden. Seit Anfang Februar konsolidiert Leoni allerdings wieder abwärts. Doch die laufende Konsolidierung lässt sich dennoch positiv bewerten, hierbei könnte es sich nämlich um eine astreine bullische Flagge handeln, setzt man den klassischen 1-2-3-Zählalgorithmus seit den Tiefständen aus 2020 an.

Long-Chance:

Noch steckt Leoni in seinem kurzfristigen Abwärtstrend fest, allerdings scheint der EMA 50 verlaufend um 10,00 Euro für Halt zu sorgen und drücke die Notierungen an die obere Begrenzungslinie heran. Ein Anstieg über 13,75 Euro könnte zu einer nachhaltigen Auflösung und Zugewinnen zunächst an die Jahreshochs von rund 15,00 Euro führen. Darüber würde der 200-Wochen-Durchschnitt bei derzeit 19,71 Euro ins Visier der Händler rücken. Abschläge unter 12,15 Euro könnten allerdings noch einmal zu einem Test des EMA 50 bei 10,00 zehn Euro führen. Ins bärische Lager würde Leoni dagegen unterhalb von 9,80 Euro wechseln, in diesem Szenario müssten Abschläge auf 7,42 Euro zwingend einkalkuliert werden. Die Chancen auf eine Rallye überwiegend bei dem aktuellen Chartbild allerdings ganz klar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 13,75 Euro

Kursziel : 15,00 / 19,71 Euro

Stop : < 11,80 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,95 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

31052021_leoni_wo

Leoni AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 13,68 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 31.05.21 12:08 Uhr