Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Laxness Analyse: Ende der Fahnenstange

bereits seit Anfang 2018 beherrscht ein intakter Abwärtstrend das Handelsgeschehen bei dem Wertpapier des Spezialchemiekonzerns Lanxess und drückte den Wert von zeitweise 74,78 Euro auf 25,68 Euro bis Mitte März abwärts.

Liebe Trader,

Letzteres Tief war das Resultat des Corona-Crashs im Frühjahr, seitdem aber konnte sich Lanxess wieder deutlich erholen und nahezu die gesamten Verluste aus 2020 wieder aufarbeiten. Allerdings notiert die Aktie damit nun wieder an ihrem übergeordneten Abwärtstrend und dürfte nicht ohne Weiteres über diesen zulegen können. Auf aktuellem Niveau sollten daher Long-Positionen enger abgesichert werden oder aber bestehende Gewinne realisiert werden. Denn an dieser Stelle muss zwingend mit einem Pullback zur Unterseite gerechnet werden.

Short-Chance:

Wer sich auf Sicht von nur wenigen Stunden bis Tagen engagieren möchte, kann den bevorstehenden Rückläufer mit einem Zielniveau von zunächst 55,00 Euro, darunter um 52,75 Euro für den Aufbau von Short-Positionen nutzen. Die Gefahr ist jedoch sichtlich erhöht, da gegen den vorherrschenden Aufwärtstrend bestehend seit Mitte März gehandelt wird. Eine engmaschige Beobachtung sollte daher nicht ausbleiben, auch ist die Positionsgröße entsprechend klein zu halten. Für den Fall eines direkten Anstiegs mindestens über 60,60 Euro könnte hingegen eine dynamische Aufwärtstrendfortsetzung an 63,34 Euro einsetzen. Dann wäre Lanxess soweit aus dem Schneider, Gewinne bis an 70,00 Euro würden mittelfristig möglich.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 58,07 Euro

Kursziel : 55,00 / 52,75 Euro

Stop : > 59,50 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,43 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Tage

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27112020_lanxess_wo

Lanxess AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 58,07 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.11.20 08:23 Uhr