Boerse, CFD

Kaffee Future: An runder Marke gedreht

beliebt und regelmäßig in aller Munde, Kaffee.

Liebe Trader,

Zuletzt bestimmte der Agrarrohstoffe auch die Schlagzeilen in der Nachrichtenwelt, nachdem im Bereich von 100,00 US-Cent gerade so noch ein größeres Verkaufssignal verhindert werden konnte. Übergeordnet herrschte ineinander Kaffee zwischen 2011 und Ende 2019 ein langfristiger Abwärtstrend und drückte diesen auf ein Verlaufstief von 91,20 US-Cent in 2019 abwärts. Nach Etablierung eines Doppeltiefs in diesem Bereich konnte eine erste Kaufwelle in den Bereich von 140,00 US-Cent aufwärts reichen und somit den vorausgegangenen Abwärtstrend durchbrechen. Die Verluste zu Beginn dieses Jahres rissen den Rohstoff aber wieder weit runter, dass wichtige Triggerniveau um 113,00 US-Cent konnte nicht mehr verteidigt werden und auch wurde zeitweise die Marke von rund 100,00 US-Cent unterschritten. Doch von diesem Support konnte sich der Kaffeepreis in der abgelaufenen Woche dynamisch zur Oberseite lösen und erweckt den Eindruck einer baldigen Rallyefortsetzung. Dieser stehen allerdings noch zahlreiche Hürden im Weg, die erst noch beiseite geschafft werden müssen.

Long-Chance:

Um erfolgreich von einem Kaufsignal kleineren Ausmaßes profitieren zu können, sollte erst ein Kursanstieg über das Widerstandsband zwischen dem EMA 50 und der einstigen Triggerlinie (blaue Linie) von 113,00 US-Cents abgewartet werden. Nur hierdurch ließe sich eine Fortsetzung der in der vergangenen Woche gestarteten Erholungsbewegung zurück an das Widerstandsniveau aus Ende 2019 um 140,00 US-Cent ableiten. Mittelfristige Kaufsignale können allerdings erst darüber aktiviert werden und den Kaffeepreis womöglich in den Bereich von rund 172,15 US-Cent weiter vorantreiben. Das wird sich allerdings erst noch an gegebener Stelle ergeben müssen. Als Verlustbegrenzung sollte ein Niveau nicht höher als die aktuellen Jahrestiefs bei 97,25 US-Cent angesetzt werden. Für den Fall eines Kursrutsches darunter, müsste mit einem ausgiebigen Test der Jahrestiefs aus 2019 bei 92,20 US-Cents gerechnet werden.

Widerstände: 113,00 / 115,40 / 117,83 / 123,45 / 125,30 / 128,00 US-Dollar

Unterstützungen: 107,87 / 104,50 / 100,53 / 97,25 / 93,15 / 91,20 US-Dollar

Wochenchart:

17022020_kaffee_wo

Kaffee Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 110,75 US-Cent/lb; Handelsplatz: MarketsX; 07:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 17.02.20 07:45 Uhr