Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Johnson & Johnson Analyse: Käufer greifen wieder an!

Wertpapiere des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson greifen nach Zulassung ihres Corona-Vaccines durch die Europäischen Gesundheitsbehörde ECD einen markanten Widerstand der letzten Monate an und könnten im Erfolgsfall weiteres Kurspotenzial freisetzen.

Liebe Trader,

Wertpapiere des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson greifen nach Zulassung ihres Corona-Vaccines durch die Europäischen Gesundheitsbehörde ECD einen markanten Widerstand der letzten Monate an und könnten im Erfolgsfall weiteres Kurspotenzial freisetzen. Dabei wäre nicht nur ein Gipfelsturm vorstellbar, sondern noch weitaus höhere Zugewinne in dem Wertpapier und macht ein Long-Investment sehr interessant. Noch aber ist es zu keinen nachhaltigen Ausbruch über die Hürde von 167,61 US-Dollar gekommen, dürfte allerdings aufgrund der starken Kapitalzuflüsse aus den letzten Tagen unmittelbar bevorstehen.

Long-Chance:

Gelingt es tatsächlich und mindestens per Tagesschlusskurs die Hürde von 167,61 US-Dollar per Tagesschlusskurs zu knacken, dürfte ein unmittelbarer Gipfelsturm mit Zugewinnen an 173,57 US-Dollar bei Johnson & Johnson einsetzen. Darüber könnte die Akte sogar weiteres Potenzial in den Bereich von 179,10 US-Dollar freisetzen können und bietet interessierten Anlegern ein beachtliches Renditepotenzial über entsprechend gehebelte Instrumente. Ein Verbleib in der bisherigen Handelsspanne zwischen 158,20 und 167,61 US-Dollar wäre dagegen als neutral zu bewerten. Ins bärische Fahrwasser gerät die Aktie jedoch erst bei einem Kursrutsch unter 153,48 US-Dollar, in diesem Szenario müssten Abschläge zurück auf 144,47 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 167,61 US-Dollar

Kursziel : 173,57 / 179,10 US-Dollar

Stop : < 164,90 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,71 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

21042021_jnj_wo

Johnson & Johnson; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 166,14 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 14:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 21.04.21 13:39 Uhr