Boerse, CFD

Johnson & Johnson Analyse: Folg nun der nächste Streich?

Johnson & Johnson gilt als einer der führenden Health-Care-Unternehmen auf dem globalen Markt und konnte zuletzt sehr stark vom Vertrauen der Anleger profitieren.

Liebe Trader,

Johnson & Johnson gilt als einer der führenden Health-Care-Unternehmen auf dem globalen Markt und konnte zuletzt sehr stark vom Vertrauen der Anleger profitieren. Obwohl die Aktie ebenfalls während des Corona-Crashs unter die Räder gekommen ist und von knapp 155,00 auf 109,00 US-Dollar abgerutscht ist, wurde eine ebenso schnelle Erholungsbewegung zurück zu den Jahreshochs etabliert, dabei gelang es sogar auf ein Rekordniveau von 156,91 US-Dollar bis Mitte April zuzulegen. Seither allerdings konsolidiert das Papier erwartungsgemäß abwärts und sammelt sich nach der V-förmigen Erholungsbewegung zunächst. Unter technischen Gesichtspunkten bildet der aktuelle Abwärtstrend aber eine mögliche bullische Flagge, die bei einer nachhaltigen Auflösung auf der Oberseite in ein Folgekaufsignal münden könnte und damit wieder gute Long-Ansätze bietet.

Long-Chance:

Wertpapiere von Johnson & Johnson haben eine rasche Erholungsbewegung in den vergangenen Wochen absolvieren können, derzeit stützt sich die Aktie auf dem 50-Tage-Durchschnitt um 145,43 US-Dollar ab. Dieses Niveau könnte als potenzielles Sprungbrett zunächst an die Oberkante des aktuellen Abwärtstrends genutzt werden, bei einem nachhaltigen Ausbruch mindestens über ein Niveau von 152,00 US-Dollar wird ein Rücklauf zurück an die Jahreshochs aus Mitte April bei 155,91 US-Dollar wahrscheinlich. Das damit einhergehende Kaufsignal könnte sogar bis in den Bereich eines projizierten Kursniveaus am 138,2 % Fibonacci-Retracements bei 160,61 US-Dollar ausgedehnt werden. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau des EMA 50 (blaue Linie) zunächst nicht überschreiten. Ein Rückfall unter 140,00 US-Dollar würde allerdings wieder bärische Marktteilnehmer auf den Plan rufen und könnte zu einem Rücksetzer auf 135,00 US-Dollar abwärts führen, womit die Anfang April gerissene Kurslücke in diesem Bereich endgültig geschlossen werden sollte. Mit einem derartigen Szenario ist nach der raschen Erholung im ersten Quartal jedoch nicht zu rechnen, sollte der Vollständigkeit halber allerdings erwähnt werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 152,00 US-Dollar

Kursziel : 156,91 / 160,61 US-Dollar

Stop : < 145,40 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 6,60 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

03062020_jj_tag

Johnson & Johnson; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 148,10 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 07:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 03.06.20 06:05 Uhr