Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Infineon Analyse: Intel sorgt für Auftrieb

Der US-Chiphersteller Intel profitiert weiterhin von der erhöhten Chip-Nachfrage, das geht mit einem deutlichen Mehrabsatz von Computertechnologien einher.

Liebe Trader,

Aber auch Infineon steht in einem guten Licht da, fundamental sowie charttechnisch. Nach der eindrucksvollen Kursrallye in 2020 hat sich das Wertpapier im Bereich zwischen 29,75 und 36,99 Euro zu Beginn dieses Jahres eingependelt. Anbei wurde seit Anfang April ein untergeordneter Abwärtstrend etabliert. Entscheidend ist jedoch die markante Unterstützungszone um 30,00 Euro, die nun mit dem EMA 50 zusammenfällt und dieser für zusätzlichen Auftrieb sorgt. Für ein zeitnahes Investment dürfte es jedoch ein Stück weit zu früh sein, solange sich das Papier im aktuell neutralen Handelsbereich aufhält.

Long-Chance:

Frische Long-Ansätze werden erst beim nachhaltigen Verlassen des untergeordneten Abwärtstrends interessant, hierzu müsste jedoch ein Niveau von mindestens 33,60 Euro zwingend überwunden werden. Nur in diesem Szenario könnten wieder Zugewinne an die Junihochs bei 34,76 Euro und darüber an 36,99 Euro erfolgen. Hierbei sollte jedoch mit einer strengen Einstiegsvoraussetzung gearbeitet werden, anderenfalls läuft man Gefahr von den volatilen Ausschlägen in der Infineon-Aktie aus dem Markt geworfen zu werden. Ein bärisches Szenario würde sich dagegen unter der Mehrfachunterstützung von 29,75 Euro ergeben, in diesem Fallbeispiel müssten Abschläge auf mindestens 27,76 Euro zwingend einkalkuliert werden. Darunter findet Infineon um 25,43 Euro einen weiteren starken Support vor.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-buy-Order : 33,60 Euro

Kursziel : 34,76 / 36,99 Euro

Stop : < 31,80 Euro

Risikogröße pro CFD : 1,80 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

23072021_infineon_wo

Infineon Technologies AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 31,80 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:10 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 23.07.21 08:16 Uhr