Boerse, CFD

Infineon Analyse: Hier ist der Deckel drauf!

Aktien des deutschen Chipherstellers Infineon notieren seit Wochen an einer seit mehreren Jahren bestehenden Begrenzungslinie und kommen schlichtweg nicht vom Fleck.

Liebe Trader,

Bereits mehrere Male war das Wertpapier in der jüngsten Vergangenheit an dieser Hürde gescheitert, auch diesmal sind die Risiken für einen längeren Abpraller von diesem Niveau als gegeben anzusehen. Und das könnte sich kurzfristig als Belastungsprobe für den weiteren Kursverlauf des Wertpapiers erweisen, eine gesunde Konsolidierung käme allerdings nicht unerwartet und könnte etwas Druck vom Kessel nehmen. Zeitgleich würde eine derartige Konstellation wieder frische Handelsansätze eröffnen, diesmal allerdings auf der Unterseite.

Short-Chance:

Sollte nach technischer Auswertung die Infineon-Aktie unter ein Niveau von rund 22,00 Euro zurückfallen, würde die Wahrscheinlichkeit auf einen Rückläufer an die Unterstützung um rund 20,00 Euro und den knapp darunter gelegenen 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) deutlich zunehmen und sich für ein Short-Investment anbieten. Der weitere Verlauf müsste entsprechend neu ausgewertet werden, ein sehr striktes Stop-Management wird nach einem Einstieg bei Infineon vorausgesetzt. Entsprechend muss die Gegenseite beleuchtet werden, gelingt es der Infineon-Aktie sich nämlich in einem dynamischen Kursanstieg über die mehrjährige Begrenzungslinie und über die Marke von 24,35 Euro hinwegzusetzen, könnte es zu Anschlusskäufen kommen, die sogar in den Bereich der Jahreshochs aus 2018 bei 25,74 Euro heranreichen könnten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 22,00 Euro

Kursziel : 20,00 / 18,90 Euro

Stop : > 24,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09092020_infineon_wo

Infineon Technologies AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 23,02 Euro; Handelsplatz: Xetra; 07:10Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.09.20 06:15 Uhr