Boerse, CFD

Henkel Analyse: Gemischte Zahlen

der größte Konsumgüterhersteller Deutschlands Henkel hat für das laufende Geschäftsjahr seine Umsatzprognose erneut angehoben und profitierte im Laufe des Montagshandels von der Gunst der Anleger.

Liebe Trader,

Dabei konnte ein äußerst wichtiges Unterstützungsniveau um 64,29 Euro verteidigt werden, auch zeichnet sich seit dem Frühjahr dieses Jahres eine mögliche Trendwende innerhalb des noch laufenden Abwärtstrends ab. Allerdings sieht sich der Konzern auch mit einem deutlichen Einbruch der Gewinne konfrontiert, was im gestrigen Handelsverlauf für Licht und Schatten sorgte. Nichtsdestotrotz könnte bei weiterem Kaufinteresse aus technischer Sicht ein Trendwechsel zustande kommen.

Long-Chance:

Kurzzeitig ist die Henkel-Aktie zwischen dem Support um 64,29 Euro und dem 50-Wochen-Durchschnitt in einem neutralen Handelsbereich einzustufen. Erst ein Kurssprung darüber dürfte dem Papier weiteres Kurspotenzial zunächst an 70,00 und darüber sogar 75,00 Euro freisetzen. Mit einem Zwischenstopp muss jedoch im Bereich des laufenden Abwärtstrends sowie der Kursmarke von 71,00 Euro zwingend gerechnet werden. Fällt die Henkel-Aktie dagegen unerwartet unter 62,85 Euro zurück, müssten empfindliche Verluste auf 60,32 und darunter 58,82 Euro einkalkuliert werden. Obwohl sich ein Trendwechsel andeutet, sollten vorläufig noch kleinere Handelsgrößen in Erwägung gezogen werden, da die Rückfallrisiken aktuell noch als vergleichsweise hoch eingestuft werden müssen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 65,09 Euro

Kursziel : 68,40 / 70,00 / 75,00 Euro

Stop : < 62,70 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,39 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16082022_henkel_wo

Henkel Vz KGaA; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 65,09 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.08.22 09:36 Uhr