Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

HeidelbergCement Analyse: Dreht der Trend an dieser Stelle?

Wertpapiere von HeidelbergCement tendieren seit dem Frühjahr abwärts, nachdem zuvor eine steile Rallye von 28,72 an rund 80,94 Euro vollzogen werden konnte.

Liebe Trader,

An der langfristigen Barriere von rund 80,00 Euro setzte eine nicht unerwartete gesunde Konsolidierung ein und brachte Abschläge unter die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 auf die mittelfristige Unterstützung bei rund 61,00 Euro hervor. Dort zeigt sich nun gewisser Widerstand bullischer Marktteilnehmer, der durchaus das Zeug zu einer Trendwende hätte. Noch aber sind Käufer tendenziell zurückhaltend und basteln vorläufig an einer Stabilisierung.

Long-Chance:

Weiterhin beherrscht noch ein intakter Abwärtstrend das Handelsgeschehen bei HeidelbergCement. Ein erstes Anzeichen für einen Trendwechsel würde sich oberhalb des EMA 200 von 65,21 Euro ergeben. Dann könnte ein Rückläufer zunächst an 70,00 Euro vollzogen werden, darüber in den Bereich zwischen 72,88 und 75,00 Euro. Stellt sich dagegen die bisherige dreiwellige Konsolidierung als Impuls mit einer entsprechend dritten Abwärtswelle ein, müssten dagegen Abschläge zunächst in den Bereich von 57,56 und darunter sogar 51,74 Euro zwingend einkalkuliert werden. Langfristig wäre dies jedoch stark bärisch zu beurteilen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 65,25 Euro

Kursziel : 68,13 / 70,00 / 72,88 Euro

Stop : < 61,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,25 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

19102021_hc_wo

HeidelbergCement AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 63,39 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:40 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 19.10.21 11:50 Uhr