Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

HeidelbergCement Analyse: Aktie stark - Ausbruchsversuch!

Anhaltend niedrige Bauzinsen und ein fortwährender Boom in diesem Gewerbe haben die Kursnotierungen des Baustoffhändlers HeidelbergCement zuletzt merklich angeschoben, die Aktie konnte die Verluste aus den letzten Jahren merklich ausbügeln und in den Widerstandsbereich von rund 80,00 Euro am Ende dieser Handelswoche vordringen.

Liebe Trader,

Doch genau dieses Niveau stellt einen nicht unerheblichen Widerstand dar, der das Papier kurzzeitig ausbremsen könnte. Dennoch bleibt positiv zu bewerten, dass die Aktie zuletzt über ihre obere Aufwärtstrendkanalbegrenzung springen konnte und dadurch eine Rallyebeschleunigung bevorstehen könnte. Auf jeden Fall bietet das aktuelle Niveau durchaus Chancen auf ein neuerliches Long-Investment.

Long-Chance:

In dieser Woche dürfte noch keine endgültige Entscheidung bei HeidelbergCement fallen, erst bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von 80,00 Euro könnten die nächsten Zwischenhochs um 85,16 Euro in den Fokus der Händler geraten, endgültiges Ziel stellt das 2018?er Hochs bei 96,11 Euro für die HeidelbergCement-Aktie dar. Mit kurzfristigen Rücksetzern sollte stets gerechnet werden, diese könnten allerdings im Bereich von 77,46 Euro bereits ein Ende finden. Unterhalb von 75,00 Euro droht der Wert dagegen in den vorherigen Aufwärtstrend zurückzufallen und Abschläge auf 70,00 Euro zu vollziehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 80,00 Euro

Kursziel : 85,16 / 96,11 Euro

Stop : < 76,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 4,00 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16042021_hc_wo

Heidelberg Cement AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 80,10 Euro; Handelsplatz: Xetra; 15:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.04.21 14:49 Uhr