Boerse, CFD

Hang Send Index Analyse: Zwischenstopp an Trendbegrenzung

.

Liebe Trader,

Hongkongs führender Leitindex Hang Seng ist im gestrigen Handel noch einmal ein gutes Stück weit abgerutscht und sich hat dabei direkt auf seinen seit August letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend abwärts begebenDiese sorgt kurzfristig für eine zwischengeschaltete Stabilisierung, größere Kursgewinne können Anleger jedoch nicht erwarten ? wohl aber tut sich in diesem Bereich eine antizyklische Handels-Chance aufEin kurzer Blick auf den Indexverlauf seit Anfang 2018 lässt Hoffnungen aufkommen, die beiden Verlaufstiefs aus 2018 und 2019 zwischen 24.540 schon 24.898 Punkten wurde noch nicht erreichtDer seit Sommer letzten Jahres bestehende Aufwärtstrend könnte auf Sicht von nur wenigen Tagen jetzt zu einer technischen Gegenreaktion führen, allerdings muss die weitere Entwicklung in Bezug auf das sich ausbreitende Virus erst noch abgewartet werden.

Long-Chance:

Kann der Hang Seng Index in den nächsten Stunden tatsächlich eine Trendwende hinlegen und mindestens über das Niveau von 26.700 Punkte zulegen, steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Erholung spürbar an und generiert kurzzeitiges Aufwärtspotenzial an 27.000 PunkteDarüber bestünde die Möglichkeit weiterer Zugewinne an den EMA 200 (rote Linie) bei derzeit 27.489 ZählernEin Rutsch auf Tagesbasis unter die gestrigen Tiefs von 26.293 Punkten würde hingegen Rücksetzer über die Kursmarken von 25.897 und 25.481 Punkten auf die Jahrestiefs aus 2019 bei 24.888 Zählern forcierenAn dieser Stelle könnte dann eine etwas längere Erholungspause eingeläutet werdenEine überraschende Wende würde hingegen erst oberhalb von 28.000 Punkten einsetzen, in diesem Fall könnten noch einmal die Jahreshochs bei 29.200 Punkten angesteuert werden.

W: 26.658 / 27.000 / 27.282 / 27.489 / 27.646 / 27.823

U: 26.293 / 26.080 / 25.897 / 25.481 / 25.189 / 24.888

Tageschart:

31012020_hs_tag

Hang Seng Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 26.390,00 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 07:10 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten HandelsbedingungenRegistrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 31.01.20 07:14 Uhr