Boerse, CFD

Halliburton Analyse: Mittelfristig jetzt interessant!

aus gegebenen Anlass werfen wir noch einen kurzen Blick auf den Ölförderdienstleister Halliburton, der jüngst Quartalszahlen vorgelegt hatte und von einem steigenden Ölpreis profitiert.

Liebe Trader,

Dabei wurden die Analystenschätzungen für das Schlussquartal sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis klar übertroffen. Investoren griffen bei dem Titel sogleich zu und hievten die Aktie auf frische Mehrjahreshochs aufwärts. Entscheidender ist jedoch das Ende des vorausgegangenen Trendwendeprozesses, der sich in Gestalt einer inversen SKS-Formation präsentiert.

Long-Chance:

Die Ölpreise dürfte noch eine Weile lang von dem konjunkturellen Aufschwung der Weltwirtschaft profitieren, aber auch die unveränderten Ölförderkapazitäten befeuern einen weiteren Preisanstieg des schwarzen Goldes. Bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb von grob 25,15 US-Dollar in der Halliburton-Aktie könnte anschließend weiteres Aufwärtspotenzial an 32,65 US-Dollar ableiten, ein weiteres Ziel läge darüber um 38,10 US-Dollar vor. Eine vollständige Umsetzung der SKS-Formation wäre dagegen mit einem rechnerischen Kursgewinn auf 44,85 US-Dollar verbunden. Nur ein nachhaltiger Kursrutsch mindestens unter 17,80 US-Dollar dürfte das bullische Setup drehen und Verluste auf 12,55 US-Dollar hervorrufen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 30,75 US-Dollar

Kursziel : 164,33 / 166,99 US-Dollar

Stop : < 23,55 US-Dollar

Risikogröße : 7,20 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

27012022_halliburton_wo

Halliburton Co..; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 30,75 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.01.22 09:11 Uhr