Boerse, CFD

Gold Future: Vielversprechende Entwicklung!

Der Goldpreis tendiert noch immer abwärts und spielt seine Konsolidierung nach einem erfolgreichen Ausbruch über eine ehemalige Aufwärtstrendkanalbegrenzung seit Anfang August ab.

Liebe Trader,

Dabei hat sich im Bereich von 1.850 US-Dollar jedoch eine markante Unterstützung herauskristallisiert, diese sorgte zuletzt wieder für Auftrieb und einen Test des aktuellen Abwärtstrends. Übergeordnet schwankt der Goldpreis immer noch um seine Höchststände aus 2011 um 1.920 US-Dollar herum und sammelt offenbar Kräfte für einen weiteren Anstieg. Eine engmaschige Beobachtung sollte aufgrund der aktuellen Lage jetzt nicht aus bleiben, eine schnelle Reaktionsfähigkeit wird ebenso vorausgesetzt.

Long-Chance:

Noch konsolidiert der Goldpreis innerhalb seines regulären Abwärtstrends, ein Ausbruch über ein Niveau von mindestens 1.950 US-Dollar könnte jedoch den Stein ins Rollen bringen und erste Gewinne an 1.973 US-Dollar hervorrufen. Darüber würden schließlich die Kursmarken von 2.015 und schlussendlich das Rekordhoch bei 2.075 US-Dollar aus Anfang August in den Fokus der Anleger rücken. Übergeordnet kann mittelfristig ein Projektionsziel bei 2.225 US-Dollar für eine Feinunze des Rohstoffs abgeleitet werden. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 1.880 US-Dollar vorerst aber nicht übersteigen, Rücksetzer unter 1.850 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis dürfte den Goldpreis jedoch massiv in Bedrängnis bringen und zu Verlusten auf 1.765 US-Dollar führen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 1.950 US-Dollar

Kursziel : 1.973 / 2.015 / 2.075 US-Dollar

Stop : < 1.880 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 70,00 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

12102020_gold_tag

Gold Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.923,03 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 12:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.10.20 11:28 Uhr