Boerse, CFD

Gold-Future: Verkaufssignal meldet sich zurück

Anfang Mai hat der Gold-Future nach einer kurzzeitigen Rallye zurück an die Hochs aus 2020 um 2.075 US-Dollar einen Rücklauf auf das Ausbruchsniveau des vorausgegangenen Abwärtstrends gestartet.

Liebe Trader,

Unglücklicherweise ging es für einige Tage unter den 200-Tage-Durchschnitt zurück in den ursprünglichen Abwärtstrend runter. Streng genommen wurde hierdurch ein Verkaufssignal aktiviert, aber wenig später setzen sich kurzzeitige Gewinne an 1.869 US-Dollar durch. Die letzten Tage allerdings präsentieren sich erneut schwach, im Dienstagshandel fiel Gold erneut unter den EMA 200 zurück, was Zweifel an der Nachhaltigkeit des jüngsten Ausbruchs weckt.

Short-Chance:

Um greifbare Short-Signale mit Zielen um 1.720 und damit einen längerfristigen Aufwärtstrend zu erhalten, sollte zunächst ein Bruch der Maitiefs von 1.787 US-Dollar abgewartet werden. Nur in diesem Szenario würde die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung des seit Anfang März laufenden Abwärtstrends merklich zunehmen und sich für ein entsprechendes Investment anbieten. Ganz machtlos sind Bullen allerdings nicht, überzeugende Long-Signale können jedoch erst oberhalb von 1.920 US-Dollar abgeleitet werden, Ziele ließen sich dann zwischen 2.000 und 2.075 US-Dollar für den Gold-Future ableiten. Der aktuelle Kursbereich sollte daher einer sehr engmaschigen Beobachtung unterliegen, um die richtigen Rückschlüsse auf die weitere Entwicklung ziehen zu können.

Tageschart:

01062022_gold_tag

Gold-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.897,02 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.06.22 11:11 Uhr