Boerse, CFD

Gold Analyse: Überraschend stark

Long-Chance:.

Der Gold-Future hat seit einem Test der Verlaufshochs aus 2020 um 2.075 US-Dollar gut 22 Prozent an Wert eingebüßt und ist auf das Niveau von 1.614 US-Dollar zurückgewichen. Dort allerdings gelang es nach einem Dreifachboden eine dynamische Aufwärtsbewegung zurück an 1.810 US-Dollar und somit die Kursspitzen aus August dieses Jahres zu vollziehen. Zwar gelang in einem ersten Versuch kein nachhaltiger Ausbruch darüber, allerdings verdichten sich die Anzeichen auf eine Kehrtwende, zumal das Edelmetall in seinen vorherigen und zuvor gebrochenen langfristigen Aufwärtstrend zurückgekehrt ist. Jetzt müssen Bullen nur noch ihren Absichten Nachdruck verleihen.

Long-Chance:

Sollte sich ein Long-Szenario durch einen Kursanstieg mindestens über 1.810 US-Dollar beim Gold-Future abzeichnen, könnten bei einem erfolgreichen Wochenschlusskurs darüber Ziele bei 1.879 und 1.965 US-Dollar aktiviert werden. Entsprechend profitabel würde sich dann ein Investment über entsprechende Derivatpapiere präsentieren, das Maß der Dinge auf der Unterseite stellt derzeit das Niveau des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 1.732 US-Dollar dar. Sollte es nämlich unerwartet darunter abwärtsgehen, müsste noch einmal das Niveau um 1.676 US-Dollar als Unterstützungen aushelfen. Genauso wahrscheinlich ist allerdings auch ein längerer Verbleib in einer neutralen Handelsspanne mit einer entsprechenden Unterstützung um 1.745 US-Dollar.

Wochenchart:

09122022_gold_wo

Gold-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.789,82 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.12.22 08:50 Uhr