Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Gold Analyse: Nach oben gedeckelt

der Goldpreis bewegt sich seit Wochen auf einem vergleichsweise tiefen Kursniveau, allerdings noch deutlich über den aktuellen Jahrestiefs von 1.676 US-Dollar.

Liebe Trader,

Nichtsdestotrotz schafften es Händler zuletzt nicht mehr die markanten Hürden verlaufend um 1.833 und 1.765 US-Dollar zu überwinden, dies lässt Rückschlüsse auf fehlende Kaufbereitschaft zu und könnte dem Gold-Future noch deutlich unter Druck bringen. Eine ziemlich starke Auffälligkeit ergibt sich beim Kursverlauf des Goldes im Vergleich zum Währungspaar Euro/US-Dollar. Beide Assets tendieren abwärts, das Währungspaar könnte den Goldpreis noch ein Stück weit mit sich nach unten reißen.

Short-Chance:

Weiterhin will sich nicht so recht ein eindeutiger Boden beim Gold-Future einstellen, es herrscht derzeit ein Abwärtstrend und könnte nach den Verlusten zwischen Herbst 2020 und im Frühjahr dieses Jahres eine zweite große Korrekturwelle auf 1.624 und darunter 1.565 US-Dollar herrufen. Ein stärkerer Dollar könnte den laufenden Abwärtstrend entsprechend weiter befeuern. Ein Anstieg über 1.821 US-Dollar würde dagegen konstruktive Kursmuster aufdecken, ein Wochenschlusskurs darüber könnte dann einen Rückläufer zurück an die 2011?er Hochs bei 1.920 US-Dollar auslösen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 1.735 US-Dollar

Kursziel : 1.676 / 1.624 US-Dollar

Stop : > 1.770 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 35,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

11102021_gold_wo

Gold-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.755,08 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 13:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 11.10.21 12:52 Uhr