Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Gold Analyse: Gold jetzt in der zweiten Welle?!

Nach Veröffentlichung des Protokolls der letzten geldpolitischen Notenbanksitzung der Fed am Mittwoch Abend brach der Goldpreis regelrecht ein und entfernte sich von seinen Augusthochs wieder deutlich.

Liebe Trader,

Anscheinend sehen die Währungshüter der USA nicht alles so rosig, wie es die Märkte bisher gesehen haben. Aus technischer Sicht könnte aus der anfänglichen Kursreaktion am Mittwoch Gold nun in der zweiten und lange favorisierten Abwärtsbewegung stecken, nachdem zuvor das Niveau von 2.000 US-Dollar für einen Dämpfer gesorgt hatte. Noch immer wurde das technische Korrekturziel von mindestens 1.850 US-Dollar nicht abgearbeitet und steht auf der Agenda der technischen Analysten. Erst dieser Stelle wird mit einer nachhaltigen Stabilisierung sowie Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung gerechnet. Entsprechend bieten sich nun Handelsansätze an, diese sind kurzfristig allerdings auf der Unterseite zu suchen.

Short-Chance:

Sollte sich der Abwärtstrend beim Gold Future ungebrochen fortsetzen, sind zunächst einmal Rückläufer auf die Julitiefs von 1.862 US-Dollar zu favorisieren. Um eine regelkonforme dreiwellige Korrekturwelle zu vervollständigen, müssten Rücksetzer auf 1.850 - X US-Dollar und die dort verlaufende ehemalige obere Trendkanalbegrenzung einsetzen. Ein überraschender Kursanstieg zurück über 2.000 US-Dollar dürfte dagegen erneutes Aufwärtspotenzial an die aktuellen Rekordstände von 2.075 US-Dollar freisetzen. Dies würde allerdings gewisse Zweifel an der Nachhaltigkeit dieses Anstiegs sähen, erst über den Augusthochs dürfte das übergeordnete Ziel von 2.200 US-Dollar beim Gold-Future in den Fokus der Anleger rücken.

Widerstände: 1.955 / 1.975 / 2.015 / 2.049 / 2.055 / 2.075 US-Dollar

Unterstützungen: 1.924 / 1.909 / 1.892 / 1.879 / 1.862 / 1.850 US-Dollar

Tageschart:

20082020_gold_tag

Gold Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.930,24 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 10:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.08.20 09:21 Uhr