Boerse, CFD

Gold Analyse: Corona-Virus sorgt für ungebrochenen Auftrieb!

Bei den US-Indizes ist die zuletzt sehr auffällige Rekordjagd zum Teil zum Erliegen gekommen.

Liebe Trader,

Eine spürbare Ausweitung der Werksferien in den vom Corona-Virus geplagten Gebieten in China unterbrecht teilweise hochkomplexe Lieferketten und sorgt für eine Fortsetzung des Produktionsstopps an vielen Standorten. Jüngst hat Apple seine Prognose für dieses Jahr einkassiert, der für so viele Unternehmen wichtige chinesische Markt bricht durch den Ausbruch des Virus förmlich weg. Daher ist nicht nur beim Goldpreis ein reger Zulauf zu beobachten, ferner wird auch die Deutsche Bundesanleihe Euro-Bund Future weiter hochgezogen. Aktuell steuert das Edelmetall seine Februarhochs an, könnte darüber aber noch an seine aktuellen Jahreshochs zulegen und vielleicht sogar noch das übergeordnete Mittelfristziel endgültig abarbeiten.

Long-Chance:

Unter der Annahme weitere Zugewinne beim Edelmetall Gold kann sogar ein Direktinvestment in Erwägung gezogen werden. Ziele auf kurzfristiger Basis lassen sich an den aktuellen Jahreshochs von 1.611 US-Dollar ableiten, darüber bei glatt 1.700 US-Dollar. Ein Kursrutsch unter 1.535 US-Dollar sollte aber tunlichst vermieden werden, in einem derartigen Szenario müssten Anleger mit einem Rückläufer auf das Unterstützungsniveau aus November letzten Jahres bei 1.445 US-Dollar rechnen.

Widerstände: 1.590 / 1.600 / 1.611 / 1.644 / 1.691 / 1.700

Unterstützungen: 1.580 / 1.561 / 1.547 / 1.520 / 1.500 / 1.482

Tageschart:

18022020_gold_tag

Gold Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.588,28 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 09:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 18.02.20 09:52 Uhr