Boerse, CFD

GBP/USD Analyse: Nicht ganz uninteressant!

Das Währungspaar britisches Pfund (GBP) zum US-Dollar (USD) ist zuletzt in einen markanten Unterstützungsbereich um 1,33/1,34 US-Dollar zurückgesetzt und versucht dich an dieser Stelle augenscheinlich an einer Stabilisierung.

Liebe Trader,

Sollte dieses Kunststückchen gelingen, könnte hieraus wieder eine Aufwärtsbewegung hervorgehen und würde Long-Positionen äußerst attraktiv machen. Noch aber müssen sich bullische Marktteilnehmer an dieser Stelle beweisen, ehe die zurückliegende Konsolidierung einer Aufwärtsbewegung weichen kann.

Long-Chance:

Wird der markante Unterstützungsbereich um 1,33/1,34 US-Dollar für eine nachhaltige Stabilisierung genutzt und das Paar legt mindestens über ein Niveau von 1,3450 US-Dollar zu, könnte dies die erfolgreiche Ausbildung des Griffs einer Cup&Handle-Formation bedeuten und in der Folge weitere Zugewinne an zunächst 1,36 und 1,3834 US-Dollar bei GBP/USD bereithalten. Mittel- bis langfristig kann ein erfolgreicher Bodenabschluss aber erst durch einen Anstieg mindestens über 1,4377 US-Dollar gelingen. Ein Bruch des markanten Supports von rund 1,33 US-Dollar dürfte aber wieder bärische Marktteilnehmer auf den Plan rufen und würde für Korrekturpotenzial auf die Unterstützung um 1,2755 US-Dollar freisetzten. Dieser Fall würde jedoch die Cup&Handle-Formation klar gefährden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 1,3450 US-Dollar

Kursziel : 1,3600 / 1,3834 US-Dollar

Stop : < 1,3190 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,026 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

03122021_gbpusd_wo

GBP/USD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Paares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,3300 US-Dollar; Handelsplatz: Spot Market; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 07.12.21 12:50 Uhr