Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Fresenius Medical Care Analyse: Verkaufsknopf gedrückt!

Noch vor wenigen Stunden verfolgte das Wertpapier von Fresenius Medical Care (FMC) eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung zwischen den Kursmarken von grob 70,00 und 74,00 Euro.

Liebe Trader,

Doch im heutigen Handelsverlauf entschlossen sich Anleger die Aktie im hohen Bogen aus ihren Depots zu werfen und einen Kurssturz von zeitweise 4 Prozent herbeizuführen. Damit dürfte eine neuerliche Verkaufswelle bei Fresenius Medical Care bevorstehen und würde sich durchaus für ein kurzfristiges Short-Investment anbieten.

Short-Chance:

Eine rasche Rückkehr der FMC-Aktie über 70,00 Euro erscheint aufgrund der aktuellen Abwärtsdynamik unwahrscheinlich, aktuell geht es darum, die nächsten Auffangstationen herauszusuchen. Eine befindet sich bei 66,91 Euro, darunter findet das Papier bei 65,90 Euro einen weiteren Support vor. Auf Sicht der nächsten Tage und Wochen wird jedoch ein Rückgang auf das 61,8 % Fibonacci-Retracement verlaufend bei 63,24 Euro favorisiert und kann für den Aufbau von sogar sofortigen Short-Positionen genutzt werden. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 70,00 Euro zunächst aber nicht unterschreiten, in deutlich ruhigeres Fahrwasser würde FMC dagegen erst oberhalb von 72,00 Euro zurückkehren. Aber selbst in diesem Szenario bliebe noch die Hürde um 74,00 Euro zu meistern, damit weiteres Kurspotenzial entfaltet werden kann. Achtung, am 29. Oktober legt FMC frische Quartalszahlen vor, mit erhöhter Volatilität und Ausschlägen zu beiden Richtungen ist einzuplanen!

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 67,94 Euro

Kursziel : 66,91 / 65,90 / 63,24 Euro

Stop : > 70,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,06 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

20102020_fmc_tag

Fresenius Medical Care KGaA; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 67,94 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:45 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 20.10.20 09:47 Uhr