Boerse, CFD

Fresenius Analyse: Nach Zahlen freundlich, aber viele Hürden im Weg!

Der im DAX gelistete Gesundheitskonzern Fresenius trotzt den Belastungen durch die Corona-Krise.

Liebe Trader,

Die heute früh vorgelegten Quartalsergebnisse fielen besser aus als erwartet aus, im Handelsverlauf konnte sich die Aktie zu den heutigen DAX-Spitzengewinnern einreihen. Aus technischer Sicht sieht es für das Unternehmen jedoch nicht so gut aus, Fresenius präsentiert sich tendenziell als Underperformer am deutschen Aktienmarkt. Seit dem Jahr 2017 hängt der Wert in einem intakten Abwärtstrend fest und setzte im März zeitweise unter 24,00 Euro zurück. Die Erholungsbewegung der letzten Wochen ist zuletzt wieder ins Stocken gekommen, Fresenius notiert im Bereich einer wichtigen Widerstandszone zwischen 40,20 und 41,90 Euro und dem 61,8 % Fibonacci-Retracement. Als nachhaltig kann der heutige Vorstoß noch nicht gewertet werden, weitere Schritte der Investoren müssen erst noch abgewartet werden.

Long-Chance:

In den kommenden Tagen dürfte es bei Fresenius etwas volatiler zugehen. Ein erfolgreiches Kaufsignal kann aus technischer Sicht erst oberhalb von 41,00 Euro erfolgen. Dann stünde ein Rücklauf zunächst in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 43,61 Euro bzw. der nächsten Hürde um 45,89 Euro an. In etwas ruhigere Gewässer dürfte die Aktie von Fresenius aber erst darüber gelangen. Bei Rücksetzern unter die kurzfristige Unterstützung aus den letzten Tagen um 36,11 Euro könnte es noch einmal zu einer größeren Verkaufswelle auf und 32,00 Euro kommen. Kann auch dieses Niveau für keine nachhaltige Stabilisierung sorgen, müssten weitere Abschläge zurück auf 30,00 Euro zwingend einkalkuliert werden, wodurch aber auch die Wahrscheinlichkeit auf einen Test der Jahrestiefs bei 23,94 Euro merklich ansteigen würde.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 41,00 Euro

Kursziel : 43,61 / 45,89 Euro

Stop : < 39,00 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,00 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06052020_fresenius_tag

Fresenius SE & Co. KGaA; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 40,45 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:40 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.05.20 10:42 Uhr