Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

Fraport Analyse: In zweiter Kaufwelle?!

Aktien des Flughafenbetreibers Fraport präsentieren sich zu Beginn des Handels freundlich und konnten auf den höchsten Stand seit Ende April sowie den 50-Tage-Durchschnitt um 41,30 Euro zulegen.

Liebe Trader,

Nachdem das Papier zuvor gut einem Monat lang abwärts konsolidiert hatte, liegt die Vermutung einer weiteren Kaufwelle an den zentralen Widerstandsbereich um 46,00 Euro nahe, sofern die Kurstärke in dieser Woche weiter ausgebaut werden kann und der 50-Tage-Durchschnitt nachhaltig überwunden wird. Trotzdem bleibt ein Investment in diese Branche verhältnismäßig schwierig, die Risiken sind nach wie vor enorm hoch, das spiegelt auch die anhaltende Volatilität in der Aktie bestens wider. Kurzfristig allerdings lässt sich aber durchaus eine Long-Möglichkeit wahrnehmen.

Long-Chance:

Nachdem die Fraport-Aktie ihren kurzfristigen Abwärtstrend seit Mitte März überwunden hatte, wurde Kurspotenzial zunächst an den 50-Tage-Durchschnitt freigesetzt. Darüber könnte es dann schließlich an die Aprilhochs bei 43,61 Euro weiter rauf gehen, letztlich stellt eine vollständige 1-2-3-Gegenbewegung ein Kursniveau von 46,00 Euro in Aussicht. Als Verlustbegrenzung sollte eine Marke von unter 40,00 Euro gewählt werden, hierzu könnte man sich an den Freitagstiefständen von 37,69 Euro orientieren. Sollte die Aktie jedoch darunter zurücksetzen, bliebe ein Test der Maitiefs bei 33,03 Euro nicht aus. Darunter müssten Investoren womöglich noch mit einem Test der Märztiefs bei 27,43 Euro rechnen.

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 41,31 Euro

Kursziel : 43,61 / 46,00 Euro

Stop : < 37,70 Euro

Risikogröße pro CFD : 3,61 Euro

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

25052020_fraport_tag

Fraport AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 72,84 Euro; Handelsplatz: Xetra; 12:25 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COMhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de | 25.05.20 11:30 Uhr