Boerse, CFD

FedEx Analyse: Markt noch nicht bereit!

der US-Paketzusteller FedEx hat in der abgelaufenen Handelswoche einen optimistischen Ausblick für das Geschäftsjahr verkündet, nur wenig später schossen die Notierungen regelrecht hoch und beendeten einen seit Sommer letzten Jahres laufenden Abwärtstrend.

Liebe Trader,

Zur Hilfe kam der Aktie aber auch eine markante Horizontalunterstützung aus dem Frühjahr 2019 um 200,00 US-Dollar und führte schließlich zu einem Trendwechsel. Die Aufwärtsdynamik hat nach dem Kursanstieg jedoch sichtlich nachgelassen, offenbar sind Marktteilnehmer noch nicht vollends bereit, die Aktie weiter hochzuziehen. Trotzdem wurde aus technischer Sicht ein Kaufsignal aktiviert.

Long-Chance:

Solange die FedEx-Aktie oberhalb des 200-Tage-Durchschnitts sowie der Kursmarke von 220,00 US-Dollar verweilt, sind weitere Anstiegschancen zunächst an die aktuellen Jahreshochs um 266,75 US-Dollar gegeben, ein weiteres Ziel könnte im Bereich von 274,00 US-Dollar für das Papier auf Sicht der nächsten Monate liegen. Genau hierauf könnte man durch ein mittelfristiges Investment über entsprechende Long-Instrumente setzen und von dem Aufschwung überproportional profitieren. Vorsicht sollten Investoren jedoch bei einem Bruch des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 218,72 US-Dollar walten lassen, in diesem Fall wäre nämlich mit einem Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend und Rückfallrisiken zurück auf 200,00/192,22 US-Dollar zu rechnen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 248,15 US-Dollar

Kursziel : 266,75 / 274,00 US-Dollar

Stop : < 227,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 21,15 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

29062022_fedex_tag

FedEx Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 239,49 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.06.22 08:43 Uhr