Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

FedEx Analyse: Bullen sammeln eifrig Kräfte!

Das letzte markante Hoch markierte das Wertpapier des US-Paketzustellers FedEx Anfang 2018 bei 274,37 US-Dollar.

Liebe Trader,

Anschließend wechselte der Trend, bis Mitte März musste die Aktie auf 88,42 US-Dollar abwärts korrigieren. Seither allerdings hat sich die Lage im Hinblick auf die Corona-Pandemie deutlich entspannt, das Unternehmen profitiert ungemein von einer merklich anziehenden Paketflut, was der Kursverlauf der letzten Monate eindrucksvoll beweist. Seit einigen Wochen konsolidiert FedEx jedoch im Bereich der 2018´er Hochs grob seitwärts, sammelt aber offenbar eifrig Kräfte für einen Folgeanstieg zu einem erweiterten Ziel, dass jetzt nur noch technisch ermittelt werden kann.

Long-Chance:

Zunächst einmal ist FedEx zwischen 255,00 und  293,15 US-Dollar als neutral einzustufen, ein Ausbruch über die obere Marke könnte jedoch das favorisierte Aufwärtspotenzial zum 138,2 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von 345,84 US-Dollar freisetzen. Für dieses Szenario würde sich ein entsprechendes Long-Engagement mehr als anbieten und eine entsprechende Rendite mit sich bringen. Bärische Signale sowie ein erweiterter Pullback würden dagegen unterhalb von 255,00 US-Dollar einsetzen und das Papier kurzzeitig in den Bereich von 210,00 US-Dollar abwärts zwingen. Dieses Niveau könnte im Anschluss als potenzielles Sprungbrett für einen erneuten Anlauf auf die übergeordneten Ziele genutzt werden. Einstiegsvoraussetzung für ein Long-Investment bildet jedoch ein nachhaltiger Schlusskurs oberhalb von 293,15 US-Dollar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 293,15 US-Dollar

Kursziel : 313,10 / 345,84 US-Dollar

Stop : < 269,50 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 30,35 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

24112020_fedex_wo

FedEx Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 285,86 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 13:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 24.11.20 13:22 Uhr