Boerse, CFD

Facebook Analyse: Ist das zu glauben?

Aktien des Social-Media-Konzerns Facebook haben in den Monaten Februar und März ebenfalls massiv an Wert verloren, konnten sich aber recht schnell wieder erholen und wie die US-Amerikaner es erwartet haben, in einer V-Erholung hervorgehen.

Liebe Trader,

Auch konnte ein jüngst aufgestellter Abwärtstrend aus diesem Jahr überwunden werden, weitere Gewinne in dem Wertpapier werden aus technischer Sicht hierdurch ermöglicht. Zwar haben die letzten Quartalszahlen bei Facebook für Auftrieb gesorgt, allerdings gibt es auch viele Fragezeichen. Noch wurde das gesamte Aufwärtspotenzial aber nicht ausgeschöpft, spätestens an den aktuellen Jahreshochs wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Long-Chance:

Solange Facebook wie favorisiert oberhalb der Kursmarke von rund 200,00 US-Dollar notiert, sind weitere Zugewinne zunächst an die Februarhochs bei 218,64 US-Dollar vorstellbar, darüber könnte sogar ein Test der aktuellen Jahreshochs bei 224,09 US-Dollar einsetzen. Von da an sollten jedoch größere Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden. Vorsichtshalber sollte an dem aktuellen Punkt allerdings mit einer Stop-Buy-Order gearbeitet werden, um nicht ins fallende Messer zu greifen. Wenn die US-Märkte jedoch in eine Korrektur übergehen sollten, dürfte auch Facebook hiervon nicht und betroffen bleiben. Für ein folgenschweres Verkaufssignal müsste die Akte jedoch erst unter die markante Unterstützung von rund 180,00 US-Dollar abrutschen. Nur dann dürfte die V-Erholung endgültig negiert werden und weitere Abschläge in Richtung 168,24 und womöglich noch 160,00 US-Dollar folgen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 210,25 US-Dollar

Kursziel : 218,64 / 224,09 US-Dollar

Stop : < 204,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 6,25 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06052020_fb_tag

Facebook Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 206,94 US-Dollar; Handelsplatz: Xetra; 12:10 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.05.20 11:18 Uhr