Boerse, CFD

EUR/USD Update: Abwärtswelle rollt?

Schwache europäische Wirtschaftsdaten und eine gestärkte US-Konjunktur haben in den letzten Tagen maßgeblich die Kursentwicklung des Währungspaares Euro (EUR) zum US-Dollar (USD) gelenkt.

Liebe Trader,

Doch der Ausverkauf des Euro kam nicht unangekündigt, aus technischer Sicht hat sich ein derartiges Szenario schon längst im Vorfeld angedeutet. Auslöser war der Bruch der Nackenlinie einer inversen SKS-Formation, die zwischen den Monaten Dezember und Januar dieses Jahres aufgebaut und regelkonform aktiviert worden ist. Der direkte Kursrutsch unter die Unterstützung von 1,11 US-Dollar hat den Druck auf den Euro noch einmal erhöht, damit deutet sich eine Fortsetzung des Verkaufssignals in Richtung 1,0879 US-Dollar an. Rein rechnerisch könnte es mittelfristig sogar in den Bereich von 1,08 US-Dollar weiter abwärts gehen, ohne dass eine größere Gegenbewegung einsetzt. Bestehende Short-Positionen sollten aber mit einer sinnvollen Stopp-Anpassung enger abgesichert werden.

Short-Chance:

Der jüngste Bruch der Unterstützung von 1,11 US-Dollar signalisiert unter Marktteilnehmern weitere Abgabebereitschaft, diese dürfte sich nach technischen Maßstäben nun in den Bereich von 1,0932 US-Dollar fortsetzen, spätestens an den Tiefständen aus Oktober bei 1,0879 US-Dollar sollte aber wieder mit einer deutlichen Gegenwehr der Bullen gerechnet werden. Trotzdem sollten Investoren auf zwischenzeitliche Gegenbewegungen vorbereitet sein, ein erstes Ziel stellt die kürzlich verlassene Unterstützung bei 1,10 US-Dollar dar. Eine Rückkehr darüber wird schwierig werden, kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Schließlich bewegen sich Kurse immer in wechselnden Wellen. Für den Fall eines nachhaltigen Anstiegs über das Niveau von mindestens 1,1140 US-Dollar könnte eine vorzeitige Beendigung der Korrektur anstehen. Ob das allerdings mit den Fundamentaldaten zusammenpasst, bleibt stark zu bezweifeln.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Sell-Limit-Order : 1,1015 US-Dollar

Kursziel : 1,1000 / 1,0879 US-Dollar

Stop : > 1,1075 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,0006 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

10022020_eurusd_tag

EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,0956 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 07:10 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.02.20 07:14 Uhr