Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/USD Analyse: Zieleinlauf!

beim Euro (EUR) gegenüber dem US-Dollar (USD) lief es am Montag zu später Stunde auf einen wahren Show-down heraus, das Paar setzte mit einem Abschlag von 0,7 Prozent in seine erste Zielzone gelegen um 1,1361 US-Dollar zurück und bekräftigt das vorausgegangene Verkaufssignal ausgelöst durch eine nicht zu übersehende SKS-Formation aus den letzten Monaten nur zu deutlich.

Liebe Trader,

Investierte Anleger sollten ihre Gewinne nun in den sicheren Hafen bringen, ein neuerliches Short-Investment ist angesichts des tiefen Kursniveaus nur schwierig umzusetzen. Trotzdem wurde das gesamte Abwärtspotenzial der vorausgegangenen Formation noch nicht vollständig abgearbeitet.

Short-Chance:

Rechnerisch geht aus der SKS-Formation noch weitaus größeres Abschlagspotenzial hervor, unterhalb von 1,1361 US-Dollar dürfte die runde Kursmarke um 1,13 US-Dollar in Angriff genommen werden. Spätestens um 1,12 US-Dollar sollten Anleger mit einer deutlichen Gegenwehr bullischer Marktteilnehmer rechnen, eine Anstiegsphase würde sich für ein neuerliches Short-Investment entsprechend anbieten. Bereits investierte Anleger sollten ihre Stopps merklich nachziehen oder sogar einen Teil ihrer Gewinne realisieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 1,1369 US-Dollar

Kursziel : 1,1361 / 1,1300 US-Dollar

Stop : > 1,1559 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,019 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

16112021_eurusd_wo

EUR/USD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,1369 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 10:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 16.11.21 15:31 Uhr