Boerse, CFD

EUR/USD Analyse: Kursmuster weiter schwach!

Das Währungspaar Euro (EUR) zum US-Dollar (USD) hat in der abgelaufenen Woche seine erste kurzfristige Zielzone bei den Jahrestiefs erreicht.

Liebe Trader,

Das vorliegende Kursmuster überzeugt aber nicht wirklich, Bären halten die Zügel weiter fest in der Hand und könnten für eine Fortsetzung des Ausverkaufs sorgen. Damit steht der Bodenbildungsversuch aus den Monaten April und Mai direkt auf dem Prüfstand. Nach einem kurzfristigen Ausflug auf 1,1412 USD gegen Ende Juni setzte anschließend ein ziemlich heftiger Ausverkauf zurück an die Jahrestiefs von 1,1107 USD ein. Zwar versucht sich das Paar oberhalb dieser Marke an einer Stabilisierung, die letzten Handelsstunden mahnen jedoch zu erhöhter Vorsicht. Den noch immer besitzt die zuvor erfolgreich aufgelöste SKS-Formation aus den Monaten Juni und Juli ihre volle Gültigkeit, rechnerisches Zielniveau beim Euro zum US-Dollar bildet die Parität von einem Euro zu einem US-Dollar.

Short-Chance:

Das erste Ziel bei 1,1107 US-Dollar und somit den Jahrestiefs wurde erfolgreich angesteuert und hat investierten Anlegern einen kleinen Gewinn eingebracht. Geht es nun mindestens per Tagesschlusskurs unter 1,11 USD weiter runter, dürfte sich eine Fortsetzung der SKS-Formation aus den letzten beiden Monaten weiter durchsetzen und das Paar in Richtung Parität führen ? zumindest auf das glatte Verhältnis von 1,10 USD. Als Stoppniveau kann nun der Bereich um 1,1160 USD angesetzt werden, bestehende Short-Positionen sollten ebenfalls mit einer merklichen Anhebung der Verlustbegrenzung enger abgesichert werden. Gelingt es hingegen zu Beginn dieser Handelswoche eine Stabilisierung von 1,11 USD einzuleiten, bestünde theoretisches Pullbackpotenzial zurück in den Bereich von 1,12 USD. Höher als der 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 1,1238 USD wird es aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht mehr gehen. Es wäre eine echte Überraschung, wenn die Nackenlinie der SKS-Formation bei 1,12 USD wieder überwunden werden sollte.

Tageschart:

29072019tag1

EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,11259 US-Dollar; 11:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETS.COM

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 29.07.19 10:56 Uhr