Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/USD Analyse: Hier ist noch nichts entschieden!

Das Währungspaar Euro (EUR) zum US-Dollar (USD) notiert auf einem vergleichsweise tiefen Kursniveau und kratzt an den aktuellen Jahrestiefs.

Liebe Trader,

Zwar versucht sich das Paar immer wieder um 1,1703 US-Dollar zu stabilisieren, tendenziell weckt der Kursverlauf allerdings Zweifel an der Nachhaltigkeit dieses Vorhabens. Noch halten Bullen aber dagegen und sorgen immer wieder für Kurssprünge auf der Oberseite, meistens endeten diese in den letzten Monaten jedoch am 200-Tage-Durchschnitt. Die aktuell schwachen Kursmuster könnten noch eine Überraschung auf der Unterseite für Anleger bereithalten.

Short-Chance:

Sollten die jüngsten Verlaufstiefs bei 1,1683 US-Dollar unterschritten werden, würde dies klare Hinweise auf einen bevorstehenden Test der Jahrestiefs bei 1,1663 US-Dollar liefern. Im weiteren Verlauf könnte dies sogar eine neuerliche Verkaufswelle auf 1,1602 US-Dollar und somit eine mittelfristige Unterstützung aus Ende 2020 auslösen, entsprechend würde sich ein derartiges Szenario ganz klar für ein Short-Investment anbieten. Gelingt es dagegen über den jüngsten Widerstand von 1,1750 US-Dollar zuzulegen, würde die Wahrscheinlichkeit auf einen Test des 50-Tage-Durchschnitts bei 1,1799 US-Dollar merklich zunehmen. Es bleibt spannend, in welche Richtung das Paar EUR/USD seine Pattsituation auflöst.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 1,1683 US-Dollar

Kursziel : 1,1663 / 1,1602 US-Dollar

Stop : > 1,1735 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 0,0072 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

27092021_eurusd_tag

EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,1702 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 19:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 27.09.21 18:15 Uhr