Boerse, CFD

EUR/USD Analyse: EMA 200 blockiert zunächst!

Der letzte und untergeordnete Abwärtstrend reichte beim Währungspaar Euro (EUR) zum US-Dollar (USD) von 1,1411 US-Dollar auf gerade einmal 1,0879 US-Dollar abwärts.

Lieber Trader,

Jetzt hat sich aber seit Anfang letzten Monats eine starke Gegenbewegung eingestellt und Gewinne bis an den 200-Tage-Durchschnitt bei grob 1,1186 US-Dollar hervorgebracht. Zwar ist der Euro an dieser Stelle kurzzeitig abgeprallt und zurück auf den EMA 50 gefallen, vergangene Woche aber schon wieder aus seiner bullische Flagge zur Oberseite ausgebrochen. Ein weiterer Kursanstieg über den Mehrfachwiderstand von 1,1186 US-Dollar dürfte die seit Oktober laufende Erholung fortsetzten und eignet sich für Long-Investment auf kurz- bis sogar mittelfristiger Basis.

Long-Chance:

Zunächst einmal sollte im Bereich des Mehrfachwiderstands bei 1,1186 US-Dollar mit erhöhter Volatilität und Ausreißern auf der Ober- sowie Unterseite gerechnet werden. Als erste Zielzone käme dann das Niveau um 1,1249 US-Dollar ins Spiel, darüber das Mittelfristziel bei glatt 1,13 US-Dollar. Für dieses Szenario könnte sich ein Long-Investment schnell auszahlen. Als Verlustbegrenzung kann ein Wert von 1,1100 US-Dollar genommen werden. Nachhaltige Rücksetzer zurück unter das Niveau von 1,1125 US-Dollar müssten jedoch einer genaueren Beobachtung ausgesetzt werden. Ein unerwarteter Rutsch unter 1,1080 US-Dollar birgt hingegen die Gefahr von weiteren Verlusten auf rund 1,10 US-Dollar und damit eines Bruchs des laufenden Aufwärtstrends.

________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 1,1200 US-Dollar

Kursziel : 1,1249 / 1,1300 US-Dollar

Stopp : < 1,1100 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,0000 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

________________________________________________________________

Tageschart:

04112019tag1

EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,11547 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 15:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 04.11.19 15:54 Uhr