Boerse, CFD

EUR/USD Analyse: Ein starkes Stück!

Long-Chance:.

Nicht seit gestern liegt es im Interesse der USA, die eigene Währung in gewisser Weise abzuschwächen und damit Exporte zu erleichtern. Eine überbordende Verschuldung, gepaart mit einer überraschend hurtigen Geldmengenausweitung und robustem Arbeitsmarkt, haben den Greenback zuletzt wieder deutlich geschwächt und ihm gegenüber dem Euro sichtliche Nachteile verschafft. Zwar steckt der Wert seit Ende Juni noch immer in einer groben Konsolidierungsphase, der Aufschwung seit einem Wechselkursverhältnis von 1,0176 US-Dollar könnte nach erfolgreicher Auflösung der aktuellen Schiebephase auf der Oberseite eine neue mittelfristige Kaufwelle auslösen und dadurch eine klassische ABC-Erholung initiieren. Weitere Zinssenkungen im nächsten Jahr durch die US-Notenbank Fed würden diesen Effekt natürlich verstärken.

Long-Chance:

Ein Durchbruch auf der Oberseite und den dort befindlichen Abwärtstrend, bestehend seit 2018, könnte eine Kaufwelle auf mittelfristiger Ebene auslösen und damit wieder hervorragende Chancen auf der Käuferseite bieten. Nach aktueller Auswertung dürfte es sich oberhalb der markanten Barriere sowie Abwärtstrends um 1,1830 US-Dollar lohnen, auf einen Anstieg des Paares EUR/USD auf 1,1939 und mittelfristig auf 1,2349 US-Dollar zu setzen. Eine überschießende Kaufwelle könnte perspektivisch sogar auf 1,2572 US-Dollar heranreichen. Auf der Unterseite bieten die Bereiche bei 1,1490 und darunter der 50-Wochen-Durchschnitt bei 1,4004 US-Dollar vergleichbar solide Unterstützungen. Eine längere Talfahrt wird erst darunter erwartet, in diesem Szenario in den Bereich von 1,1201 US-Dollar. Angesichts der relativen Stärke von EUR/USD wird aber vorläufig an der Aufwärtsvariante festgehalten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 1,1830 US-Dollar

Kursziel : 1,2266 / 1,2349 US-Dollar

Stop : < 1,1685 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

19122025_eurusd_wo

EUR/USD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,1724 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 20:35 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | heute 09:04 Uhr