Boerse, CFD

EUR/USD Analyse: Am EMA 50 angelangt

nachdem der Euro (EUR) zum US-Dollar (USD) mehrere Wochen lang in einer Seitwärtsphase um 1,02 Dollar gefangen war, kam es nach den jüngsten Inflationsdaten der US-Amerikaner am Mittwoch zu einem dynamischen Kurssprung direkt in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts sowie einem vorausgegangenen gescheiterten Doppelboden um 1,0349 Dollar.

Liebe Trader,

Dort pausiert das Paar derzeit und befindet sich offenbar auf Richtungssuche, die Aufwärtsbewegung seit Mitte Juli präsentiert sich dabei bislang dreiwellig und ist daher lediglich als Konsolidierung auf die vorausgegangenen Verluste anzusehen. Hieraus könnte sich aber noch eine fünfwellige Impulswelle entwickeln, sollte der Euro weiter an Wert gewinnen.

Long-Chance:

Sollte demnach ein handfester Tagesschlusskurs oberhalb der aktuellen Wochenhochs von 1,0368 Dollar zustande kommen, könnten weitere Kursgewinne an 1,0485 und darüber maximal an 1,0582 Dollar heranreichen. Eine fünfwellige Kursbewegung würde für einen Impuls sprechen, zuvor könnte es aber zu Abschlägen zurück auf 1,0245 Dollar kommen. Ein Rutsch unter das Niveau von 1,0220 Dollar dürfte dagegen zu einem erneuten Test der aktuellen Jahrestiefs um 0,9952 Dollar führen. Mit etwas Glück könnte in diesem Bereich anschließend ein Doppelboden etabliert werden. Die bisherige Erholung steht nämlich aus technischer Sicht weitestgehend noch auf tönernen Füßen.

Tageschart:

12082022_eurusd_tag

EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,0323 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 21:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 12.08.22 07:34 Uhr