Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/PLN Analyse: Nach Stolperfalle im Aufwind

das Währungspaar Euro (EUR) zum polnischen Zloty (PLN) erlebte vor wenigen Wochen noch einen Aufwärtstrendbruch, dies entpuppte sich im Nachhinein an einer sehr markanten Unterstützungszone jedoch als äußerst kurzfristig.

Liebe Trader,

Diese kleine Bärenfalle wurde mit einem dynamischen Kursanstieg an 4,5612 PLN quittiert, die letzten Tage über tendierte das Paar abwärts und konsolidierte in einer zweiten Welle den vorausgegangenen Impuls aus. Diese Woche zeigt wieder sich im Gewand einer dritten Aufwärtswelle und dürfte noch merklich höhere Notierungen zur Folge haben als im Juni. Für sehr kurzfristig agierende Profihändler ein willkommenes Fressen.

Long-Chance:

Unter der Annahme einer klassischen 1-2-3-Erholungsbewegung könnte es für das Währungspaar EUR/PLN in den kommenden Tagen über die Junihochs direkt auf ein Niveau von 4,5885 PLN weiter aufwärtsgehen. Dieses Niveau entspricht auch dem maximalen Erholungsziel nach Fibonaccireihen. Schnelles Handeln ist jedoch Grundvoraussetzung, ein sehr engmaschiges Stopp-Management sollte hierbei auch nicht ausbleiben. Kommt es allerdings zu einem Wochenschlusskurs unterhalb von 4,4910 PLN, drohen erneute Abwärtsrisiken zurück auf die Junitiefs bei 4,4270 PLN. Darunter müsste zweifelsfrei der EMA 200 als langfristiger Support aushelfen. Seite den Crashtiefs aus Anfang 2020 ist das übergeordnete Bild allerdings bullisch zu interpretieren, wie die jüngste Bärenfalle eindrucksvoll beweist.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 4,4568 PLN

Kursziel : 4,5612 / 4,5885 PLN

Stop : < 4,5205 PLN

Risikogröße pro CFD : 0,0141 PLN

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

08072021_eurpln_wo

EUR/PLN; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,5346 PLN; Handelsplatz: Spot-Market; 08:20 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 08.07.21 07:25 Uhr