Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/PLN Analyse: 2. Runde

Ende September konnte das Währungspaar Euro (EUR) zum polnischen Zloty (PLN) kurzzeitig über die markante Hürde von 4,61 PLN zulegen und damit seine Fühler über die Nackenlinie der inversen SKS-Formation bestehend seit dem zweiten Quartal dieses Jahres strecken.

Liebe Trader,

Auch in der abgelaufenen Woche versuchten Käufer dieses Niveau mit einem Wochenschlusskurs zu festigen, mussten sich aber Bären endgültig geschlagen geben. Die Folge waren temporäre Abschläge auf 4,5603 PLN zu Beginn dieser Woche, die Zugewinne der Gemeinschaftswährung am Montag liefern Hinweise auf einen erneuten Anlauf bullischer Marktteilnehmer. Noch ist dieser Kampf nicht endgültig entschieden, die Aufwärtstendenz ist aber klar erkennbar und auch der Wille zur erfolgreichen Aktivierung der inversen SKS-Formation.

Long-Chance:

Zu einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb der Nackenlinie sowie der Marke von 4,61 PLN ist es noch nicht gekommen, die aktuelle Wochenkerze weckt aber erneute Hoffnungen auf ein derartiges Szenario. Bei erfolgreicher Auflösung dürfte infolgedessen sofortiges Kurspotenzial zurück an die Jahreshochs bei 4,6752 PLN freigesetzt werden, übergeordnete Zielmarken sind bei 4,72 PLN zu finden. Ein Scheitern und damit einhergehender Kursrutsch unter 4,5603 PLN würde dagegen für weiteres Abschlagspotenzial an die nächstgrößere Unterstützung von 4,5120 PLN sprechen. Darunter müssten weitere Verluste auf 4,5018 PLN zwingend einkalkuliert werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 4,6150 PLN

Kursziel : 4,6752 / 4,7196 PLN

Stop : < 4,5850 PLN

Risikogröße pro CFD : 0,030 PLN

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

05102021_eurpln_wo

EUR/PLN; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,5990 PLN; Handelsplatz: Spot-Market; 13:35 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.10.21 12:43 Uhr