Boerse, CFD

EUR/NOK Analyse: Eine Etage tiefer bitte

Beim Währungspaar Euro (EUR) zur norwegischen Krone (NOK) hat sich nach einem Wertzuwachs der Gemeinschaftswährung seit Mitte Februar von 32 Prozent die Lage zuletzt wieder merklich entspannt, seit April tendiert das Paar in einer groben Seitwärtsphase zwischen den Kursmarken von 11,05 und grob 11,70 NOK.

Liebe Trader,

Doch die aktuell laufende Konsolidierung stellt nur einen Zwischenschritt in dem seit der Kursspitze bei 13,1971 NOK etablierten Abwärtsbewegung dar und dürfte noch weitere Abgaben bereithalten. Grund zu dieser Annahme liefert nämlich der Kursverlauf seit Anfang April, der sich eindeutig in einer SKS-Formation präsentiert und diese nach technischen Maßstäben bereits abgeschlossen wurde. Jetzt fehlt nur noch ein Rutsch unter die Nackenlinie und damit regelkonforme Aktivierung eines neuerlichen Verkaufssignals.

Short-Chance:

Seit der Kursspitze bei 13,1971 NOK aus Mitte März ist bislang ein zweiwelliges Kursmuster zutage getreten. Sollte die sich abzeichnende SKS-Formation mit einem Rutsch unter das Niveau von 11,05 NOK auf Tagesschlusskursbasis nachhaltig aktiviert werden, kämen rechnerisch weitere Abschläge in den Bereich der am Anfang März gerissenen Kurslücke zwischen den Marken von 10,5032 und 10,6317 NOK rasch ins Spiel. Dann dürften  auch die Kapriolen aus den letzten Monaten weitestgehend abgebaut worden sein und das Paar in seine normale Tradingrange zurückkehren. Bei einem überraschenden Anstieg der norwegischen Krone über das Niveau von 11,70 NOK, könnte das Paar zeitweilig in den Bereich von rund 12,00 NOK zurückkehren. Ab 12,20 NOK wird es jedoch zunehmend schwieriger werden weitere Gewinne bei der norwegischen Kronen durchzusetzen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 11,0500 NOK

Kursziel : 10,6317 / 10,5032 NOK

Stop : > 10,4435 NOK

Risikogröße pro CFD : X NOK

Zeithorizont : 1 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

06052020_eurnok_tag

EUR/NOK; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,1241 NOK; Handelsplatz: Spot-Market; 06:15 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 06.05.20 05:21 Uhr