Boerse, CFD

EUR/JPY Analyse: Kleines Gedankenspiel

Obwohl sich das Währungspaar Euro (EUR) zum japanischen Yen (JPY) in einem mittelfristigen Abwärtstrend bewegt, wecken die beiden Verlaufstiefs aus 2019/2020 gewisse Hoffnungen auf eine nachhaltige Stabilisierung in Form eines Doppelbodens.

Liebe Trader,

Tiefer als ein Niveau von 114,38 JPY ging es im Mai nicht mehr, stattdessen stellte sich eine deutliche Gegenbewegung in einem bislang dreiwelligen Kursmuster ein. Nach den Rücksetzern aus der abgelaufenen Woche fand das Paar EUR/JPY bereits im Bereich des 50-Tage-Durchschnitts (blaue Linie) bei 117,40 JPY Halt und strebt seitdem wieder zur Oberseite. Hier könnte sogar ein fünfwelliger Impuls hervorgehen und mittelfristig den Grundstein für weitere Kursgewinne der europäischen Gemeinschaftswährung legen.

Long-Chance:

Diese Annahme ist noch reine Spekulation, ein nachhaltiger Tagesschlusskurs oberhalb von 118,00 JPY dürfte jedoch die Anzeichen hierfür verdichten, Kursgewinne zunächst in den Bereich von 119,00 und darüber an den 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) bei derzeit 119,48 JPY würden wahrscheinlich. An dem übergeordneten Abwärtstrend würde dies noch nichts ändern, könnte mittelfristig jedoch im weiteren Verlauf klar positive Auswirkungen aufzeigen. Wer also nach einem kurzfristigen Long-Investment auf der Suche ist, könnte bei EUR/JPY richtig liegen. Bärische Kursmuster tauchen allerdings erst unterhalb eines Kursniveaus von 116,30 JPY auf, dann müsste mit rücksetzen in den Unterstützungsbereich aus 2019 bei 115,86 JPY gerechnet werden. Im Zweifelsfall werde noch einmal die Maitiefs bei 114,38 JPY einem Test unterzogen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Marekt-Buy-Order : 117,7260 JPY

Kursziel : 118,5180 / 119,4888 JPY

Stop : < 116,9870 JPY

Risikogröße pro CFD : 0,7390 JPY

Zeithorizont : 2 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

26052020_eurjpy_tag

EUR/JPY; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 117,7260 JPY; Handelsplatz: Spot-Market; 07:25 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.05.20 06:31 Uhr