Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/HUF Analyse: Konsolidierung für Einstieg attraktiv

beim Währungspaar Euro (EUR) zum ungarischen Forint (HUF) geben seit Anfang dieses Monats wieder Bullen den Takt an und trieben die Notierungen in den markanten Widerstandsbereich aus Ende 2020/Anfang 2021 um 365,00 HUF voran.

Liebe Trader,

Zwar prallte das Paar an dieser Stelle kurzzeitig der Unterseite ab, allerdings erst nach Ausbildung einer fünfwelligen Aufwärtsbewegung und damit einer eindeutigen Impulswelle. Seit gut zwei Tagen konsolidiert der Wert nun zur Unterseite aus und könnte noch ein gutes Stück weit zurück auf den EMA 50 um 361,35 HUF zurückfallen. Anschließend allerdings wird eine Fortsetzung der Kursrallye des Euros favorisiert und würde sich bestens nach Beendigung des kurzfristigen Rücksetzers für einen Long-Einstieg mit womöglich frischen Jahreshochs anbieten. Als weiterer Grund für die Annahme einer Rallyefortsetzung sind die seit Dezember letzten Jahres immer tieferen Tiefs zu nennen, dass auf einen Trendwechsel hindeutet.

Long-Chance:

Die Volatilität bei EUR/HUF ist weiterhin hoch, unterhalb von 363,00 HUF könnte der favorisierte Rückläufer zurück in den Bereich das EMA 50 bei 361,35 bzw. rund 361,00 HUF einsetzen. Dieses Niveau würde sich für einen Long-Einstieg mit Zielen an den aktuellen Jahreshochs von 369,05 HUF besonders anbieten, sofern an dieser Stelle auch tatsächlich die Rallye wieder aufgenommen wird. Ein direkter Anstieg über 365,00 HUF dürfte zu einem sehr viel früheren Zieleinlauf an den aktuellen Jahreshochs führen. Abschläge unter 360,00 HUF bergen dagegen Rückfallrisiken zurück auf den EMA 200 bei 357,56 bzw. die aktuellen Apriltiefs bei 356,07 HUF.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 361,00 HUF

Kursziel : 369,05 HUF

Stop : < 360,00 HUF

Risikogröße pro CFD : 1,00 HUF

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

26042021_eurhuf_tag

EUR/HUF, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 363,47 HUF; Handelsplatz: Spot-Market; 15:15 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 26.04.21 14:19 Uhr