Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Boerse, CFD

EUR/HUF Analyse: Kampf um Kaufsignal entbrannt

Ende März dieses Jahres markierte der Euro gegenüber dem ungarischen Forint nach einer steilen Rallye bei 369,64 HUF seinen vorläufigen Höhepunkt, anschließend setzte eine Konsolidierungsphase mit Abschlägen zurück auf 342,74 HUF und den dort verlaufenden 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) ein.

Liebe Trader,

Nach einem zweiten Test Anfang August nahmen sich Käufer das Paar wieder vor und trieben den Euro zuletzt wieder dynamisch an seine Abwärtstrendlinie bestehend seit Ende April um 356,00 HUF voran. Ein Ausbruch darüber könnte nun ein kleines Folgekaufsignal aktivieren und damit frische Handelsansätze eröffnen. Noch aber ist es nicht so weit, derzeit sammelt das Paar offenbar Kräfte für den nächsten Sprung.

Long-Chance:

Ein Kaufsignal kommt erst bei einem nachhaltigen Sprung mindestens über 357,00 HUF zustande. Dieser muss noch abgewartet werden, damit die Wahrscheinlichkeit auf fortgesetztes Aufwärtspotenzial zunächst in den Bereich der Aprilzwischenhochs bei 359,79 HUF freigesetzt werden kann. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit an die aktuellen Jahreshochs von 369,64 HUF zuzulegen und den seit Juni im Aufbau befindlichen Boden abzuschließen. Rücksetzer können in der aktuellen Schiebephase unter der Trendlinie auf 352,00 HUF abwärts reichen, aber erst darunter dürften weitere Abschläge auf den EMA 50 (blaue Linie) bei derzeit 349,53 HUF folgen. Darunter müsste schließlich noch einmal der 200-Tage-Durchschnitt bei 344,53 HUF als Unterstützung zum Tragen kommen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 357,00 HUF

Kursziel : 359,79 / 369,64 HUF

Stop : < 352,00 HUF

Risikogröße pro CFD : 5,00 HUF

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

01092020_eurhuf_tag

EUR/HUF, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 354,8950 HUF; Handelsplatz: Spot-Market; 10:50 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSX - https://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 01.09.20 09:54 Uhr