Boerse, CFD

EUR/GBP: London nun doch bereit sich zu bewegen!

die Zeit für den Inselstaat Großbritannien ist praktisch schon abgelaufen, doch auf der Zielgeraden zum Brexit scheint sich London doch noch zu bewegen und einen möglichen Ausstieg ohne Abkommen abwenden zu wollen.

Liebe Trader,

Das hatte unter Investoren zuletzt wieder für Vertrauen gesorgt, diese sind prompt zu Pfund-Bullen geworden und sorgen für eine Korrektur beim Euro. wie es scheint, steht nun ein unmittelbarer Trendbruch beim Währungspaar Euro zum britischen Pfund bevor. Sollte es so weit kommen, würde diese Reaktion auf der Unterseite ein sauberes Setting erlauben einzugehen.

Short-Chance:

Noch aber können Bullen das Blatt für sich drehen, erst ein nachhaltiger Kursabschlag unter die Vorwochentiefs von 0,8944 GBP dürfte eine weitere Verkaufswelle in Richtung der nächsten Unterstützung bei 0,8862 GBP auslösen und einen vielversprechenden Handelsansatz liefern. Der weitere Werdegang müsste an gegebener Stelle erneut ausgewertet werden. Ein dynamischer Kurssprung mindestens über die Marke von 0,9050 GBP könnte dagegen bullische Ambitionen freisetzen und zu einem Anstieg des Paares an 0,9148 GBP führen. Letztendlich hängt das alles von einer Einigung des EU und Großbritanniens ab, weshalb noch keine voreiligen Schlüsse gezogen werden sollten.

Widerstände: 0,9005 / 0,9048 / 0,9076 / 0,9148 / 0,9175 / 0,9219 GBP

Unterstützungen: 0,8944 / 0,8930 / 0,8896 / 0,8862 / 0,8835 / 0,8799 GBP

Wochenchart:

10112020_eurgbp_wo

EUR/GBP; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,8972 GBP; Handelsplatz: Spot-Market; 08:50 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 10.11.20 08:59 Uhr