Boerse, CFD

EUR/GBP Analyse: Starker Wochenzuwachs

Beim Währungspaar Euro (EUR) zum britischen Pfund (GBP) zeichnet sich eine äußerst starke Woche für den Euro ab, nachdem das Paar zuvor in seinen ausgerufenen Kurszielbereich eingelaufen war.

Liebe Trader,

Den Tiefpunkt markierte der Wert bei 0,8471 GBP und drehte an dieser Stelle zur Oberseite ab. Doch eine feste Woche reicht für eine Trendwende bislang noch nicht aus, hierzu sollten Anleger einen nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb einer entscheidenden Triggermarke abwarten. Seine Fühler hat das Paar bereits darüber ausgestreckt, allerdings blieb das Kaufinteresse bislang noch aus. Dennoch könnte ein derartiges Szenario für die nächsten Wochen anstehen und entsprechende Long-Chancen auf der Oberseite eröffnen.

Long-Chance:

Um von einer höheren Wahrscheinlichkeit einer nachhaltigen Trendwende bei EUR/GBP profitieren zu können, sollte ein Wochenschlusskurs mindestens oberhalb von 0,87 GBP abgewartet werden. Ziele ließen sich in diesem Szenario dann bei 0,8746 GBP sowie darüber im Bereich der einstiege Nackenlinie einer vorausgegangenen SKS-Formation um 0,8862 GBP ableiten. Ein Verbleib unterhalb von 0,8665 GBP impliziert dagegen eine laufende Stabilisierungsphase, nur tiefer als die aktuellen Wochentiefs von 0,8471 GBP sollte es nach Möglichkeit nicht mehr abwärts gehen. Dies würde nämlich zu unweigerlichen Verlusten auf 0,8408 GBP und womöglich noch 0,8281 GBP abwärts führen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 0,87 GBP

Kursziel : 0,8746 / 0,8862 GBP

Stop : < 0,8628 GBP

Risikogröße pro CFD : 0,0072 GBP

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

09042021_eurgbp_wo

EUR/GBP; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,8656 GBP; Handelsplatz: Spot-Market; 16:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 09.04.21 15:08 Uhr