Boerse, CFD

EUR/GBP Analyse: Pfund-Bullen geben Gas

Ein Blick auf den Kursverlauf seit dem Jahr 2016 zeigt eine grobe Seitwärtsbewegung an, die sich zwischen 0,8304 und in der Spitze um 0,9322 GBP abspielt.

Liebe Trader,

Anfang dieses Jahres und nach einem Doppeltief um 0,8500 GBP schoss der Euro regelrecht hoch, überwand im Sommer dieses Jahres anschließend einen untergeordneten Abwärtstrend und markierte im Bereich der oberen Handelsspanne seinen vorläufigen Höhepunkt. Seit Mitte August gewinnt das britische Pfund aber wieder zunehmend an Kraft, nach dem abgesagten Ausstiegstermin zu Halloween festigte sich das Pfund wiederum und setzt in dieser Woche auf den Doppelboden um 0,8500 GBP zurück. Dabei blieb es jedoch nicht, das Paar EUR/GBP rutschte weiter ab und unterschritt sogar den 200-Wochen-Durchschnitt, wodurch eine Korrekturfortsetzung sehr wahrscheinlich erscheint und kurzfristige Handelsansätze bereitstellt.

Short-Chance:

Ein Verbleib des Währungspaars EUR/GBP zum Ende dieser Handelswoche unterhalb der runden Marke von 0,8500 GBP dürften weitere Abgaben forcieren. Diese könnten sich in einem weiteren Schritt zunächst auf ein Niveau von 0,8401 GBP erstrecken, darunter auf die Tiefstände aus 2016/2017 um 0,8304 GBP und somit die untere Handelsspanne der letzten Jahre. An dieser Stelle sollte anschließend aber mit einer deutlichen Gegenreaktion seitens der Bullen gerechnet werden. Als Verlustbegrenzung kann bei einem Direkteinstieg das Niveau von 0,8535 GBP angesetzt werden. Sollte der Boden um 0,8500 GBP doch noch zum Ende dieser Woche für eine Kehrtwende sorgen, bestünde kurzfristiges Aufwärtspotenzial in den Bereich von rund 0,8600 GBP. Aber erst oberhalb von 0,8630 GBP kann weiterer Aufschwung des Euro an 0,8803 GBP abgeleitet werden.

________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

________________________________________________________________

Einstieg per Market-Sell-Order : 0,8445 US-Dollar

Kursziel : 0,8401 / 0,8304 GBP

Stopp : > 0,8535 GBP

Risikogröße pro CFD : 0,009 GBP

Zeithorizont : 1 - 2 Wochen

________________________________________________________________

Wochenchart:

05122019_eurgbp_woii

EUR/GBP; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,8445 GBP; Handelsplatz: Spot-Market; 11:45 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 05.12.19 11:55 Uhr