Boerse, CFD

EUR/GBP Analyse: Euro wertet wieder auf

Long-Chance:.

Das Währungspaar Euro (EUR) zum britischen Pfund (GBP) befindet sich seit nunmehr März letzten Jahres in einer intakten Aufwärtsphase, bis auf die eine kurze Übertreibung auf 0,9278 GBP im September verfolgt das Paar einen überzeugenden Aufwärtstrend und erreichte zu Beginn dieses Jahres ein Verlaufshoch bei 0,8897 GBP. Dieses wurde nach Ausbruch über einen zwischengeschalteten Abwärtstrend erreicht, als das paar hierdurch ein Kaufsignal aktiviert hatte. Dieses wurde zuletzt aber noch nicht vollständig umgesetzt, sodass weitere Kursgewinne folgen dürften, zugute kommt EUR/GBP zusätzlich noch ein abgeschlossener Pullback, der sich in den letzten Tagen abgespielt hatte.

Long-Chance:

Aus dem Stand heraus ergibt sich für EUR/GBP zunächst Aufwärtspotenzial an die aktuellen Jahreshochs von 0,8897 GBP, ein weiteres Ziel darüber geht aus der charttechnischen Auswertung bei 0,995 GBP hervor. Genau für diese letzte Wegstrecke könnte ein Long-Investment durchaus in Betracht gezogen werden. Geht es unter die markante Unterstützung bestehend aus den EMA 50 bei 0,8758 GBP abwärts, müssten noch einmal Abschläge zurück auf die Jahrestiefs bei 0,8721 GBP zwingend einkalkuliert werden. Unterhalb von 0,8700 GBP würden dagegen Verluste auf den längerfristigen Aufwärtstrend um 0,8608 GBP drohen.

Wochenchart:

25012023_eurgbp_wo

EUR/GBP; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,88227 GBP; Handelsplatz: Spot-Market; 08:00 Uhr

@ ad-hoc-news.de , Rafael S. Müller | 25.01.23 10:10 Uhr